Office: (Office 2016) VBA PDF Druck

Helfe beim Thema VBA PDF Druck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes Problem. Ich möchte gerne per Button eine PDF generieren die dann mit folgenden Dateinamen gespeichert werden soll. Mein Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UeCrew, 29. August 2018.

  1. UeCrew User

    VBA PDF Druck


    Hallo habe folgendes Problem. Ich möchte gerne per Button eine PDF generieren die dann mit folgenden Dateinamen gespeichert werden soll.
    Mein Code momentan

    Code:
    Sub test()
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:= _
            "L:\Lager\Liefer und Retourscheine\2018\" & Range("D14").Value & " " & Range("A9").Value & " " & Format(Date, "YYYY-MM-DD") & " " & ".pdf", Quality:= _
            xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
            OpenAfterPublish:=True
    End Sub
    Es funktioniert bis auf
    Code:
    Range("A9").Value
    da habe ich einen Sverweis drinne ich möchte aber den Wert auslesen und übergeben.
    Fehler ist Laufzeitfehler 1004 Das Dokument wurde nicht gespeichert.

    Danke und LG
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    was steht denn in A9?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. August 2018
    #2
  3. UeCrew User
    In A9 holt er sich aus dem anderen Blatt den Lieferanten Namen raus anhand der Lieferanten Nummer

    Code:
    =SVERWEIS($A$8;'L:\Lager\Liefer und Retourscheine\[Lieferschein Vorlage.xlsx]Lieferanten'!A2:F5856;2;FALSCH)
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    VBA PDF Druck

    Ich meine nicht die Formel sondern das Formelergebnis.

    Und hast du dir mal im Code mit einer MsgBox den Inhalt dieses Ausdruckes anzeigen lassen?

    Code:
    "L:\Lager\Liefer und Retourscheine\2018\" & Range("D14").Value & " " & Range("A9").Value & " " & Format(Date, "YYYY-MM-DD") & " " & ".pdf"
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. August 2018
    #4
  5. UeCrew User
    aso falsch verstanden sorry. Ausgabe ist zb INTERALPEN-Hotel Tyrol
    Mit der Msgbox teste ich gleich sofern ich es hinbekomme :D
     
Thema:

VBA PDF Druck

Die Seite wird geladen...
  1. VBA PDF Druck - Similar Threads - VBA PDF Druck

  2. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  3. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  4. Druck nur als PDF erlauben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck nur als PDF erlauben: Hallo Zusammen, ich bin nicht sehr bewand im Thema VBA möchte aber für ein erstelltes Excel-Formular nur einen Druck als PDF erlauben. D.h. es soll beim Drucken nur die Option "Als PDF...
  5. Excel VBA Druck als PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Druck als PDF: Hallo, ich komme überhaupt nicht weiter . . . Bitte um (eure) Hilfe! Ich habe ein aktuelles W10 Pro; Excel 2019, das Arbeitsblatt ist nicht geschützt. Über ein Steuerelement möchte ich mit den...
  6. Automatischer PDF Druck (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer PDF Druck (VBA): Hallo zusammen Vielleich kann mir ja jemand helfen, damit ich weniger Arbeit habe. :-) Im Arbeitsblatt einer Excel-Datei würde ich gern Folgendes automatisieren: Alle Zeilen ausblenden,...
  7. Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets: Guten Tag, ich bin neu im Bereich VBA und habe jetzt ein paar Makros geschrieben. Nun komme ich aber auch nach viel Zeit auf Google nicht weiter :( Mein Ziel: ich will aus 2 Excel Sheets...
  8. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden