Office: (Office 2013) VBA Probleme mit einer Schleide

Helfe beim Thema VBA Probleme mit einer Schleide in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein absoluter VBA-Neuling, habe es aber geschafft, eine Aktion zu erstellen, die tatsächlich auch funtioniert. Leider nur bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hachiko, 6. März 2016.

1. Hachiko Neuer User

VBA Probleme mit einer Schleide

Hallo, ich bin ein absoluter VBA-Neuling, habe es aber geschafft, eine Aktion zu erstellen, die tatsächlich auch funtioniert. Leider nur bei einer Zeile. In meinem Fall in der Zeile 45. Die nachfolgenden Zeilen bis 63 sollen genauso behandelt werden. Kann mir jemand helfen? Die Kriterien: Wenn Spalte G geändert wird soll geprüft werden, ob in Spalte A etwas eingetragen ist. Wenn ja, und die Spalten D und E sind leer, dann öffnet sich eine Messagebox mit der Auswahl ja/nein. Wenn ja, dann soll Spalte E mit einem "X" gefüllt werden (Spalte D soll leer sein). Wenn nein, dann soll das "X" in Spalte D (Spalte E bleibt leer). Ist Spalte A leer, passiert nichts. Mein Code für diese eine Zeile sieht folgendermassen aus:
    Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
    If Target.Column = 7 And Tab1.Range("A45").Value <> "" Then 
    If MsgBox("Eines der beiden Pflichtfelder -vorhanden- oder -liefern- ist nicht ausgefüllt. Soll der Artikel geliefert werden?", vbYesNo + vbQuestion) = vbYes Then 
    Range("E45").Select ActiveCell = "x" 
    Range("D45").ClearContents Range("G45").Select 
    Else: Range("D45").Select ActiveCell = "x" 
    Range("E45").ClearContents Range("G45").Select 
    End If 
    End If 
    End Sub 
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen liebe Dank! Marina

Hachiko, 6. März 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ja/Nein-Abfrage mit Eintrag in Zelle

Hi Marina,

so sollte es funktionieren:

Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Column = 7 And Target.Row > 44 And Target.Row < 64 Then
            If Target.Offset(0, -6).Value <> "" Then
                Range(Cells(Target.Row, 4), Cells(Target.Row, 5)).ClearContents
                If MsgBox("Eines der beiden Pflichtfelder -vorhanden- oder -liefern- ist nicht ausgefüllt. Soll der Artikel geliefert werden?", vbYesNo + vbQuestion) = vbYes Then
                    Target.Offset(0, -3) = "x"
                Else
                    Target.Offset(0, -2) = "x"
                End If
            End If
        End If
    End Sub

Beverly, 7. März 2016
Thema:

VBA Probleme mit einer Schleide

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Probleme mit einer Schleide - Similar Threads - VBA Probleme Schleide

2. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  3. Excel VBA: Probleme MS Datepicker in Userform nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Probleme MS Datepicker in Userform nutzen: Hallo liebe Leute, ich sitze seit einer Woche vor meinem Rechner und verzweifle. Ich muss eine Tabelle erstellen die zur Abfrage wichtiger Informationen täglich genutzt werden soll. Die erfassten...
  4. Probleme beim öschen von Zellen über VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim öschen von Zellen über VBA: Guten Morgen Mitstreiter Meine Kenntnisse im Umgang mit VBA sind sehr schlecht. Ich habe versucht mit dem Makrorekorder das löschen von diversen Zellen zu automatisieren. Button einrichten und...
  5. Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme

in Microsoft Access Hilfe
    Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme: Hallo Zusammen :) Ich arbeite seit langer Zeit mit einer kleinen Knowledge Base für meine kleinen Office Angelegenheiten. Da diese doch langsam sehr in die Jahre gekommen ist wollte ich die...
  6. VBA geht nicht mehr nach Microsoft Dezember Update - Excel 2013

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA geht nicht mehr nach Microsoft Dezember Update - Excel 2013: Guten Morgen, am 10. und 11. haben wir jede Menge Microsoft Updates für unsere WIN 7 64 bit (auch zwei Win 8.1) Computer mit Excel 2013 und 2010 erhalten. Seitdem funktionieren unsere Excel...
  7. Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme: Hallo Forum, bei uns laufen die Rechner mit XP, Excel 2007 und der Server läuft noch mit Windows Server 2003. Seit ich Makros schreibe hat das Speichern via VBA bzw. das Back-Up-erstellen immer...
  8. Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA: Hallo Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber ich kriege immer eine Fehlermeldung dass "Else ohne If" vorhanden sei. Was mache ich falsch? Ich will überprüfen ob ein Wert in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden