Office: (Office 2013) VBA Probleme mit einer Schleide

Helfe beim Thema VBA Probleme mit einer Schleide in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein absoluter VBA-Neuling, habe es aber geschafft, eine Aktion zu erstellen, die tatsächlich auch funtioniert. Leider nur bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hachiko, 6. März 2016.

1. Hachiko Neuer User

VBA Probleme mit einer Schleide

Hallo, ich bin ein absoluter VBA-Neuling, habe es aber geschafft, eine Aktion zu erstellen, die tatsächlich auch funtioniert. Leider nur bei einer Zeile. In meinem Fall in der Zeile 45. Die nachfolgenden Zeilen bis 63 sollen genauso behandelt werden. Kann mir jemand helfen? Die Kriterien: Wenn Spalte G geändert wird soll geprüft werden, ob in Spalte A etwas eingetragen ist. Wenn ja, und die Spalten D und E sind leer, dann öffnet sich eine Messagebox mit der Auswahl ja/nein. Wenn ja, dann soll Spalte E mit einem "X" gefüllt werden (Spalte D soll leer sein). Wenn nein, dann soll das "X" in Spalte D (Spalte E bleibt leer). Ist Spalte A leer, passiert nichts. Mein Code für diese eine Zeile sieht folgendermassen aus:
    Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
    If Target.Column = 7 And Tab1.Range("A45").Value <> "" Then 
    If MsgBox("Eines der beiden Pflichtfelder -vorhanden- oder -liefern- ist nicht ausgefüllt. Soll der Artikel geliefert werden?", vbYesNo + vbQuestion) = vbYes Then 
    Range("E45").Select ActiveCell = "x" 
    Range("D45").ClearContents Range("G45").Select 
    Else: Range("D45").Select ActiveCell = "x" 
    Range("E45").ClearContents Range("G45").Select 
    End If 
    End If 
    End Sub 
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen liebe Dank! Marina

Hachiko, 6. März 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ja/Nein-Abfrage mit Eintrag in Zelle

Hi Marina,

so sollte es funktionieren:

Code: