Office: VBA-Project löschen?

Helfe beim Thema VBA-Project löschen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche momentan verzweifelt ein VBA-Projekt zu löschen und es funktioniert nicht! Ich habe verschiedene Makros in der Datei Personl.xls.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tinamoehrer, 11. November 2003.

  1. VBA-Project löschen?


    Hallo,
    ich versuche momentan verzweifelt ein VBA-Projekt zu löschen und es funktioniert nicht!
    Ich habe verschiedene Makros in der Datei Personl.xls. gespeichert.
    Auf einmal (ich weiß wirklich nicht wie) ist dann noch die Datei
    ( Personl(Version1).xls erschienen.
    Wie krieg ich das denn wieder raus?
    Ich wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
    Grüße
    Tina

    :)
     
    tinamoehrer, 11. November 2003
    #1
  2. Hallo Tina!

    Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe was du machen willst...Wenn du einfach den "Makroanteil" in deiner Excel Datei löschen willst gehe einfach in den VBA Editor und lösche aus den Microsoft Excel Objects und aus den Modules (falls vorhanden) den Quellcode raus.

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. Hi Stefan,
    es ist so, daß im Projekt-Explorer auf einmal zusätzlich
    VBAProject(PERSONL(Version1).xls erscheint, worin
    Tabelle1(Diagramm1) beinhaltet ist.
    Wenn ich jetzt Excel starte wird automatisch das Tabellenblatt "Diagramm1" geöffnet.
    "PERSONL(Version1) beinhaltet keine Makros oder Module,- aber löschen kann ich es auch nicht!
    In meinem Ereignis "Workbook-Open" ist auch keine Anweisung drin, daß
    Diagramm1 geöffnet werden soll!
    Ich hab keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll!
    Hast du noch`n Tip?

    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 12. November 2003
    #3
  4. VBA-Project löschen?

    Hi Tina!

    Ich bin selbst ein absoluter Newbie in diesem VBA Kram.
    Wenn ich alles richig geschnallt habe, dann werden in diesem VBA Projekt Explorer alle Inhalte der geöffneten Exceldateien angezeigt. Von daher kannst du diese "Dateien" auch nicht direkt rauslöschen.
    Wenn Du deine Hauptdatei öffnest, müsste sich dann eigentlich auch eine 2. Instanz von Excel öffnen mit diesem besagtem "Diagramm1".
    Ich gehe davon aus, dass irgendwo in deiner "Hauptdatei" ein Verweiß auf dieses "Diagramm1"-Zeugs, was zum Öffnen dieser Datei führt steht.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. Hi Stefan,
    damit hast du recht gehabt!
    Es hat tatsächlich dringestanden, daß dieses PERSONL(version1).xls beim Excel-Start ausgeführt wird. Weiß der Geier,wie das zustande gekommen ist.
    Auf jeden Fall ist es jetzt weg und alles wieder ok!
    Dir herzlichen Dank!
    Gruß
    Tina
     
    tinamoehrer, 13. November 2003
    #5
Thema:

VBA-Project löschen?

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Project löschen? - Similar Threads - VBA Project löschen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  6. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  7. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  8. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden