Office: VBA Projekt kann nicht angezeigt werde

Helfe beim Thema VBA Projekt kann nicht angezeigt werde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Hier mein Problem bei dem Wunsch in bestehende Makros Pfade zu ändern: Ich bekomme die Meldung: "Das Projekt kann nicht angezeigt werden" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ophelia, 16. September 2006.

1. VBA Projekt kann nicht angezeigt werde

Hallo,
    Hier mein Problem bei dem Wunsch in bestehende Makros Pfade zu ändern:
    Ich bekomme die Meldung: "Das Projekt kann nicht angezeigt werden" und somit sind die Makros meiner Arbeitsmappe
    nicht Bearbeitbar (gegrautes Feld )
    Ich habe schon versucht die Rechte auf die Datei zu übernehmen, bzw. den Besitz, auch mit Freigaben habe ich es schon probiert. Leider vergeblich, an die Makros komme ich nicht dran.......

Kann mir jemand von euch einen Rat geben?
    Danke
    ophi

:)

2. Hallo ophi,

wenn ich Dich richtig vertehe, dann sind die Pfade in einem Makro hinterlegt und an dieses kommst Du nicht ran, weil der Zugriff geschützt ist.

In dem Fall mußt Du mit dem Ersteller des Makros Kontakt aufnehmen, damit der den Zugriff freigibt (bzw. Dir das PW gibt).

cu
    myfake

3. hallo myfake,
    der Ersteller der Makros arbeitet leider nicht mehr bei uns, aber ein PW ist da scheinbar nicht vergeben, denn es wird nicht danach gefragt. Es erscheint nur die Meldung "Projekt kann nicht angezeigt werden".
    Vielleicht fällt dir noch was ein........danke
    ophi

4. VBA Projekt kann nicht angezeigt werde

Hallo ophi,

naja, ich denke nach wie vor, dass ein PW vergeben wurde (schau auch mal die Googletreffer)

cu
    myfake

5. Hallo,

sowas hatte ich auch schon mal. Der Code wurde über Excel 2000 geschrieben. Als ich das Projekt auf einem Rechner mit Excel 97 öffnen wollte kam genau die gleiche Meldung. Mit Excel 2000 - Rechnern ließ sich der Code aber öffnen.

Gruß
    Demian

6. Hallo Demian,
    bei mir sind das beide Male die gleichen Versionen, nämlich Excel 2000.
    ciao
    ophi

Thema:

VBA Projekt kann nicht angezeigt werde

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Projekt kann nicht angezeigt werde - Similar Threads - VBA Projekt angezeigt

2. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  3. VBA-Projekt (Rechnungsvorlage) lässt sich nicht bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Projekt (Rechnungsvorlage) lässt sich nicht bearbeiten: Hallo Zusammen, habe vor kurzem Office 2016 64bit gekauft und nach der Installation, wenn ich die Datei Rechnungsvorlage öffne, den Button Neue Rechnung erstellen klicke und auf eine x-beliebige...
  4. VBA-Projekt -> Verweise -> Prüfen ob Vorhanden?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Projekt -> Verweise -> Prüfen ob Vorhanden?: Hallo, Ich verwende einige Verweise von anderen Anwendungen wie z.B. die Lotus Domino Objects. Also VBA -> Verweise -> Haken rein alles funktioniert Spitze. Wird die Arbeitsmappe auf einem...
  5. HILFE! VBA Projekt kann nicht gelesen werden.

in Microsoft Access Hilfe
    HILFE! VBA Projekt kann nicht gelesen werden.: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe ein riesiges Problem *mad.gif* . Ich kann meine Datenbank nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer den Fehler im Anhang. Bevor der Fehler kam wurde mir beim...
  6. Angeforderte(r) Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt

Angeforderte(r) Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt: Hallo zusammen, ich habe leider ein sehr nerviges Problem. Die Fehlermeldung taucht auf, wenn ich meine DB in eine .accde Datenbank umwandle. Als .accdb bekomme ich die Fehlermeldung nicht. Ich...
  7. VBA-Projekt kann nicht gelesen werden

VBA-Projekt kann nicht gelesen werden: Hallo miteinander, seit ich (gelegentlich) Access 2010 benutze, kommt es erschreckend häufig vor, dass obige Fehlermeldung auftritt. Sämtliche Rettungsversuche (Reparieren, Dekompilieren,...
  8. Liste mit Formular füllen und weiter bearbeiten (VBA Projekt?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formular füllen und weiter bearbeiten (VBA Projekt?): Hallo Forum, liebe VBA Cracks, ich habe ein Projekt das ich ohne eure Hilfe nicht starten möchte, also etwas Nachhilfe in VBA Programmierung benötige. Ich habe die Funktionen welche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden