Office: VBA-Projekt (Rechnungsvorlage) lässt sich nicht bearbeiten

Helfe beim Thema VBA-Projekt (Rechnungsvorlage) lässt sich nicht bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe vor kurzem Office 2016 64bit gekauft und nach der Installation, wenn ich die Datei Rechnungsvorlage öffne, den Button Neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vasek, 22. Januar 2016.

  1. VBA-Projekt (Rechnungsvorlage) lässt sich nicht bearbeiten


    Hallo Zusammen,
    habe vor kurzem Office 2016 64bit gekauft und nach der Installation, wenn ich die Datei Rechnungsvorlage öffne, den Button Neue Rechnung erstellen klicke und auf eine x-beliebige Adressenzeile klicke erscheint folgende Fehlermeldung. Fehler beim Kompilieren: Typen unverträglich
    Wenn ich auf OK klicke ist die Zeile
    Private Sub FindFiles(ByVal strFolderPath As String) gelb markiert und
    lngSearch = FindFirstFile(strFolderPath & "*.*", WFD) ist FindFirstFile blau markiert.
    Ich hoffe sehnlichst, dass ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank im Voraus

    Vasek

    :)
     
  2. Hi Vasek,

    bin jetzt nicht alles durchgegangen, aber was mir sofort aufgefallen ist, ist dies:

    1. Die Funktionsdeklaration in clsFileSearch ist fehlerhaft. Du schreibst:

    Code:
    entferne überall das PtrSafe

    2. Gleich die 1. Funktionsdefinition läuft ins Leere. Die Funktion FindFirstFile gibt es nicht bei Dir.
    Das erklärt die Fehlermeldung. Du müsstest mal schauen, wo Deine Funktion FindFirstFile abgeblieben ist...*Smilie
     
  3. Hallo,

    ich denke PtrSafe wird benötigt....

    Gruß, Muller
     
  4. VBA-Projekt (Rechnungsvorlage) lässt sich nicht bearbeiten

    Hallo!

    PtrSafe muss bleiben, da der TO die 64-bit-Version von Office verwendet. Ich verwende die 32-bit-Version (unter einem 64-bit-Windows) und habe keine Probleme mit PtrSafe.

    Gibt es sehr wohl. Im Klassenmodul gleich die erste Zeile "Private Declare PtrSafe Function FindFirstFile". Sonst würde es ja bei mir nicht funktionieren.

    Wird sie auch. Allerdings muss bei Dir etwas mehr geändert werden als nur PtrSafe zu setzen. Aber deinstalliere die 64-bit-Version und installiere die 32-bit-Version. Oder hast Du Dateien größer 2GB?

    Gruß, René
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  5. Hallo,
    danke für die Hinweise. Leider verstehe ich von VBA nicht sehr viel und das Programm hat mir einer aus dem Forum vor einem guten Jahr erstellt.
    Ich besitze leider nur die 64Bit Version von Office 2016. Darum wollte ich es so abändern, dass ich die Rechnungsvorlage mit dem jetzigen Office bearbeiten kann.

    Gruß
    Vasek
     
Thema:

VBA-Projekt (Rechnungsvorlage) lässt sich nicht bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Projekt (Rechnungsvorlage) lässt sich nicht bearbeiten - Similar Threads - VBA Projekt Rechnungsvorlage

  2. VBA-Projekt -> Verweise -> Prüfen ob Vorhanden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Projekt -> Verweise -> Prüfen ob Vorhanden?: Hallo, Ich verwende einige Verweise von anderen Anwendungen wie z.B. die Lotus Domino Objects. Also VBA -> Verweise -> Haken rein alles funktioniert Spitze. Wird die Arbeitsmappe auf einem...
  3. Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen: Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren. Diese Fehlermeldung kommt bei einem Tool was in 200 und 2003 erstellt...
  4. VBA Projekt kann nicht angezeigt werde

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt kann nicht angezeigt werde: Hallo, Hier mein Problem bei dem Wunsch in bestehende Makros Pfade zu ändern: Ich bekomme die Meldung: "Das Projekt kann nicht angezeigt werden" und somit sind die Makros meiner Arbeitsmappe nicht...
  5. HILFE! VBA Projekt kann nicht gelesen werden.

    in Microsoft Access Hilfe
    HILFE! VBA Projekt kann nicht gelesen werden.: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe ein riesiges Problem *mad.gif* . Ich kann meine Datenbank nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer den Fehler im Anhang. Bevor der Fehler kam wurde mir beim...
  6. Angeforderte(r) Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt

    in Microsoft Access Hilfe
    Angeforderte(r) Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt: Hallo zusammen, ich habe leider ein sehr nerviges Problem. Die Fehlermeldung taucht auf, wenn ich meine DB in eine .accde Datenbank umwandle. Als .accdb bekomme ich die Fehlermeldung nicht. Ich...
  7. VBA-Projekt kann nicht gelesen werden

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA-Projekt kann nicht gelesen werden: Hallo miteinander, seit ich (gelegentlich) Access 2010 benutze, kommt es erschreckend häufig vor, dass obige Fehlermeldung auftritt. Sämtliche Rettungsversuche (Reparieren, Dekompilieren,...
  8. Liste mit Formular füllen und weiter bearbeiten (VBA Projekt?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formular füllen und weiter bearbeiten (VBA Projekt?): Hallo Forum, liebe VBA Cracks, ich habe ein Projekt das ich ohne eure Hilfe nicht starten möchte, also etwas Nachhilfe in VBA Programmierung benötige. Ich habe die Funktionen welche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden