Office: (Office 2016) VBA Projektdateien / Makros schützen

Helfe beim Thema VBA Projektdateien / Makros schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich bin gerade mit einem Excel-Sheet beschäftigt (Office 2016) wo ein wenig VBA/Makroprogrammierung eingearbeitet wurde. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mav70, 18. August 2020.

1. mav70 Neuer User

VBA Projektdateien / Makros schützen

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade mit einem Excel-Sheet beschäftigt (Office 2016) wo ein wenig VBA/Makroprogrammierung eingearbeitet wurde. Ich möchte jetzt die VBA / Makros schützen damit da nichts geändert werden kann. Habe schon im Web gesucht und die dort angebenen Lösung versucht wie z.B. https://www.tecchannel.de/i/detail/artikel/3277794/1/2708822/EL_mediaN10240/

Leider kann ich im Bereich Makros/VBA danach immer noch Änderungen vornehmen und auch abspeichern.

Hat jemand eine andere Idee? Am Besten wäre es wenn ich unterscheiden könnte zwischen VBA und Makro und die auch separat schreibschützen könnte

2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

hast Du dann die Datei auch gespeichert, geschlossen und neu geöffnet? Erst dann fragt VBA nach dem Kennwort.

Nebenbei, der VBA-Schutz ist nicht sicher und braucht keine 3 Minuten, um den auszuhebeln, bei entsprechenden
    Kenntnissen. Insofern ist der VBA-Schutz nur dazu geeignet, dass nicht "Normaluser" darin rumfummeln.

Gruß

maninweb, 18. August 2020
  3. mav70 Neuer User
    Super mainweb, danke. Gespeichert hatte ich nur nicht geschlossen und geöffnet. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft (Übach-Palenberg)

Thema:

VBA Projektdateien / Makros schützen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Projektdateien / Makros schützen - Similar Threads - VBA Projektdateien Makros

2. Toggle Button mit Passwort schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Toggle Button mit Passwort schützen: Hallo zusammen, leider habe ich kaum Ahnung von VBA-Codes, deshalb frage ich hier nach eurer Unterstützung. In einer Excel-Datei soll es einen Toggle-Button geben, der entweder "Freigegeben"...
  3. Excel VBA - IsText

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - IsText: Guten Tag zusammen, Ich hätte eine Frage zu Excel VBA Wie schreibe ich es am besten wenn ich folgendes möchte: Wenn in der Zelle A1 ein Text ist dann soll in Zelle B1 ein "x" gemacht werden....
  4. Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern: Hallo, ich denke, ich habe ein tatsächlich einfaches Problem. Komme aber nicht auf die Lösung. In dieser Schleife x bis 507 wird eine Funktion aufgerufen, die in einer anderen Liste einen Namen...
  5. Ordner mit Unterordner per VBA erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Ordner mit Unterordner per VBA erstellen: Hallo Leute Ich möchte gerne Order incl. Unterordner per VBA erstellen. Die Namen der Ordner und Unterordner sind in einer Tabelle gespeichert. Mit nachfolgender Prozedur funktioniert es auch ganz...
  6. Excel VBA Code

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Code: Hallo Vielleicht kann mir hierbei wer helfen? Warum funktioniert der Code nicht? Der IF-Codeteile mit "F", "iA" und "O" funktionieren. Aber wenn ich im userform den Teil mit "TF" aufrufe...
  7. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  8. VBA Code für SumIf

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für SumIf: Hallo zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich möchte gerne in Spalte D die erste leere Zelle finden und dort dann die Summe der Spalte D ziehen, aber nur wenn in Spalte A kein Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden