Office: (Office 2016) VBA - Prozedur zu groß

Helfe beim Thema VBA - Prozedur zu groß in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erzeuge mit Hilfe von Excel via VBA eine XML-Datei. Diese ist leider sehr groß (über 330.000 Zeichen auf mehreren tausend Zeilen), weshalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alde Oma, 6. Mai 2019.

  1. Alde Oma Erfahrener User

    VBA - Prozedur zu groß


    Hallo,

    ich erzeuge mit Hilfe von Excel via VBA eine XML-Datei.
    Diese ist leider sehr groß (über 330.000 Zeichen auf mehreren tausend Zeilen), weshalb ich die Prozedur auf 2 Prozeduren aufgeteilt habe.
    Zusammen rund 6400 Zeilen Code (jeweils ca. 3200 Zeilen).
    Bei einem Kollegen und bei mir funktioniert das auch alles wunderbar. Bekommen keine Fehler, die Prozeduren laufen durch und die Dateien werden erzeugt.
    Gebe ich die Datei jedoch zwei weiteren Kollegen, erhalten die wiederum die Meldung, dass die Prozedur zu groß sei.

    Wir haben alle Office 365 mit dem neuesten Update. Ich habe noch Windows 7 x64, die Kollegen alle Windows 10 x64.

    // EDIT:

    Kaum hatte ich den Post gesetzt, ist mir die Lösung eingefallen.
    Die Kollegen bei denen es nicht funktionert hatte, hatten Office als x86-Version.
    Die x86 deinstalliert, die x64 installiert und schon hat es funktioniert.

    MfG Oma
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Alde Oma, 6. Mai 2019
    #1
Thema:

VBA - Prozedur zu groß

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Prozedur zu groß - Similar Threads - VBA Prozedur groß

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. VBA-Prozedur beim schließen ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Prozedur beim schließen ausführen: Hallo, ich möchte eine VBA-Prozedur beim Schließen von der Exceldatei ausführen. Vieleicht hat einer von euch das schon mal gemacht, oder Ihr wißt einfach wie man das macht. Im voraus BESTEN...
  8. Prozedur beim öffnen eines Formulars ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Prozedur beim öffnen eines Formulars ausführen: Hallo, ich habe eine Frage. In Access 2010 habe ich ein Formular erstellt. Jetzt möchte ich eine Prozedur beim öffnen des Formulars ausführen, ohne das ein Button gedrückt werden muss. Wie...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden