Office: VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben

Helfe beim Thema VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hej Zusammen. Habe folgendes Problem und finde die Lösung (noch) nicht. Hoffe auf eure Hilfe: In meiner Tabelle sind Einträge von B3:G3. Die Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von triskell, 5. Mai 2019.

1. VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben

Hej Zusammen.

Habe folgendes Problem und finde die Lösung (noch) nicht. Hoffe auf eure Hilfe:

In meiner Tabelle sind Einträge von B3:G3. Die Einträge E3:G3 möchte ich verschieben nach B4, E5:G5 nach B6, E7:G7 nach B8 usw. Das ganze soll flexibel 80, 90 oder 100 mal durchgeführt werden.

So sieht der Code aus und funktioniert auch. Aber ...
    Range("E3:G3").Cut Destination:=Range("B4")
    Range("E5:G5").Cut Destination:=Range("B6")
    Range("E7:G7").Cut Destination:=Range("B8")
    Range("E9:G9").Cut Destination:=Range("B10")

ist viel Schreibarbeit und ich weiß, dass man in VBA ganz gut kurze Anweisungen schreiben kann.
    Weiß jemand wie das geht? Freue mich auf Rückmeldung

Grüße - triskell

:)

triskell, 5. Mai 2019
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    For Loi=3 To 1001 Step 2
    Range("E" & Loi ":G" & Loi").Cut Destination:=Range("B" Loi+1)
    Next loi

mal Live, da ich keine Datei nachbaue.

Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Hajo_Zi, 7. Mai 2019
  3. Hej Hajo.

Vielen Dank erstmals für die schnelle Hilfe. Hat aber leider nicht geklappt ...

Anbei die Excel mit den Beispielen. Vlt ist's dann klarer. Hinzufügen muss ich noch, dass im erste Schritt der Tabelle die Anweisung Zeilen einfügen durchgeführt wird, die man leider nicht mit STRG Z rückgängig machen kann.

Schöne Grüße
    triskell
    *Smilie

triskell, 7. Mai 2019
  4. VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben

Hallo,

PHP:
             Sub ZellinhalteVerschieben()
    Dim loi As LongloLetzte As Long

Application
    .ScreenUpdating False

With Worksheets
    ("Tabelle1")
    loLetzte = .Cells(.Rows.Count2).End(xlUp).Row
    For loi 3 To loLetzte Step 2
    .Range("E" loi ":G" loi).Cut Destination:=.Range("B" loi 1)
    Next loi
    End With

End Sub

Werner.M, 7. Mai 2019
  5. Hallo Zusammen.

erledigt hat sich mein Problem leider noch nicht ...

Vielleicht könnt ihr noch mal drüber schauen. Ich habe die Excel nochmal hochgeladen, die Tabelle1 ist der erste Schritt: Zellen einfügen, damit im 2. Schritt in der Tabelle2 die Zellen aus Tabelle1 an die richtige Stelle verschoben werden.

Herzliche Grüße
    triskell

triskell, 20. Mai 2019
  6. Hej Werner, hej Hajo

vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt. Das Thema hat sich erledigt. Die Anweisung von Werner sind perfekt. Es passt alles.

Viele Grüße
    triksell

(Ich hoffe, ich finde den "erledigt" Button.

triskell, 30. Mai 2019
  7. Vielen Dank an Hajo und Werner für eure Hilfe.

Der PHP Code von Werner passt genau und hat mir sehr weitergeholfen.

Grüße - triskell

triskell, 30. Mai 2019
Thema:

VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben - Similar Threads - VBA Range Cut

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  4. "=Wenn" in VBA in eine hochzählende .range einbauen

in Microsoft Excel Hilfe
    "=Wenn" in VBA in eine hochzählende .range einbauen: Hallo Liebe Community, Ich bin aktuell dabei die Formeln für mehrere Spalten (z.B. P2:P8731) eines Photovoltaikprojekts in VBA zu programmieren. Nun gibt es Formeln, welche erst nach einer...
  5. excel vba range variable

in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba range variable: hallo, ich suche mit der find Methode nach unterschiedlichen Textstellen, die an verschieden Variablen übergeben werden. Sub suchentest() Dim stelle1 As Range Dim stelle2 As Range Dim text1 As...
  6. Mit VBA Range kopieren und an bestimmter Stelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Range kopieren und an bestimmter Stelle einfügen: Hallo Leute, ich versuche gerade ein Makro zu schreiben, um einen Bereich aus einer Datei zu kopieren und diesen an einer bestimmten Stelle im gleichen Blatt einzufügen. Da diese Stelle vom User...
  7. Merge von Zellen im exakt definierten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Merge von Zellen im exakt definierten Bereich: Hallo zusammen. Ich habe eine riesige Tabelle (hier bloss ein Ausschnitt), bei der ich zu Visualisierungszwecken, Zellen im ausgewaehlten Bereich (mit gleichem Inhalt je Reihe) verbinden...
  8. Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren

in Microsoft Word Hilfe
    Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren: Guten Tag liebe Word Experten Ich bin etwas frustriert, weil ich etwas so einfaches nicht hinbekomme, als letzten ausweg nach stundenlangen Internet-Recherchen, hoffe ich nun auf eure Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden