Office: VBA Schleife für Solver

Helfe beim Thema VBA Schleife für Solver in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe mit Excel 2010 ein Makro erstellt (Makro 24) und müsste dies nun ca. 3000 mal durchführen. Um nicht alles von Hand zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Desire, 21. August 2010.

1. Desire Neuer User

VBA Schleife für Solver

Hallo Zusammen,

ich habe mit Excel 2010 ein Makro erstellt (Makro 24) und müsste dies nun ca. 3000 mal durchführen. Um nicht alles von Hand zu machen wollte ich das Makro mit einer Schleife durchlaufen lassen. Leider habe ich jedoch drei Bereiche in meinem Code (ByChange, und ein CellRef) bei denen das mit dem „i“ nicht funktioniert hat.

Könnt Ihr mir helfen?

Bereits jetzt vielen Dank

Gruss Desire

Code:
    Sub Makro24()

SolverReset
        SolverOk SetCell:="$AQ$7", MaxMinVal:=1, ValueOf:="0", ByChange:="$Y$7:$AN$7"
        SolverAdd CellRef:="$AO$7", Relation:=2, FormulaText:="1"
        SolverAdd CellRef:="$Y$7:$AN$7", Relation:=3, FormulaText:="0"
        SolverAdd CellRef:="$U$7", Relation:=2, FormulaText:="0.005"
        SolverOk SetCell:="$AQ$7", MaxMinVal:=1, ValueOf:="0", ByChange:="$Y$7:$AN$7"
        SolverSolve

End Sub

Code:
    Sub Makro25()

Dim i As Integer
    Dim imax As Integer
    imax = 3000
    For i = 2 To imax

SolverReset
        SolverOk SetCell:="$AQ$" & i, MaxMinVal:=1, ValueOf:="0", ByChange:="$Y$ & i :$AN$ & i"
        SolverAdd CellRef:="$AO$" & i, Relation:=2, FormulaText:="1"
        SolverAdd CellRef:="$Y$ & i :$AN$ & i ", Relation:=3, FormulaText:="0"
        SolverAdd CellRef:="$U$" & i, Relation:=2, FormulaText:="0.005"
        SolverOk SetCell:="$AQ$" & i, MaxMinVal:=1, ValueOf:="0", ByChange:="$Y$ & i :$AN$ & i"
        SolverSolve
    Next i

End Sub

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Desire,

:="$Y$ & i &":$AN$ & i"

Gruß hajo

Hajo_Zi, 21. August 2010
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Desire,

an den beiden Stellen mit dem Parameter 'ByChange' muss eine kleine Korrektur durchgeführt werden:
    ByChange:="$Y$" & i & ":$AN$" & i
    Es müssen jeweils genau 4 Anführungszeichen sein.

Exl121150, 21. August 2010
  4. Desire Neuer User

VBA Schleife für Solver

Vielen Dank!

Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Mit jeweils 4 Anführungszeichen funktioniert es! Ihr habt mir echt weitergeholfen!!! Tausend Dank!!!

Liebe Grüsse
    Desire

Thema:

VBA Schleife für Solver

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Schleife für Solver - Similar Threads - VBA Schleife Solver

2. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  3. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

in Microsoft Access Hilfe
    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  4. VBA Loop : Werte suchen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  5. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  6. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  7. Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern: Hallo, ich denke, ich habe ein tatsächlich einfaches Problem. Komme aber nicht auf die Lösung. In dieser Schleife x bis 507 wird eine Funktion aufgerufen, die in einer anderen Liste einen Namen...
  8. Userform Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Schleife: Hallo, ich erstelle über userform eine schöne Oberfläche wo ich verschiedene Sachen abfrage. Das funktioniert auch alles, aber mein Problem jetzt ist, dass ich die Werte in einen bestimmten Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden