Office: VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

Helfe beim Thema VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mss4driv3, 15. November 2022.

  1. mss4driv3 Neuer User

    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten


    Hallo Zusammen,

    Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos liegen nebeneinander. Ich möchte nun mit VBA die Spalten kopieren und in einem neuen Tabellenblatt einfügen, aber immer mit 2 Spalten Abstand. Dabei soll aber die Spalte a immer jeweils links neben der eingefügten Spalte stehen (ab,2 spalten leer,ac,2 Spalten leer,…).

    Ich möchte dann das excel eine Formel (immer die gleiche) jeweils rechts neben der eingefügten Spalte einfügt die sich auf die Zeilen der eingefügte Spalte bezieht und die Formeln dann quasi auch bis zum letzten Datenpunkt der Spalte runterzieht.

    Wie kann man das machen, weil ich keine Ahnung von VBA habe. Müsste ja vermutlich über eine Schleife laufen.

    Danke!
     
    mss4driv3, 15. November 2022
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    d'r Bastler, 15. November 2022
    #2
Thema:

VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten - Similar Threads - VBA Schleife kopieren

  2. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  3. VBA Loop : Werte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  4. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  5. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  6. Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern: Hallo, ich denke, ich habe ein tatsächlich einfaches Problem. Komme aber nicht auf die Lösung. In dieser Schleife x bis 507 wird eine Funktion aufgerufen, die in einer anderen Liste einen Namen...
  7. Userform Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Schleife: Hallo, ich erstelle über userform eine schöne Oberfläche wo ich verschiedene Sachen abfrage. Das funktioniert auch alles, aber mein Problem jetzt ist, dass ich die Werte in einen bestimmten Excel...
  8. VBA: Schleife Stoppt wenn Zahl erreicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Schleife Stoppt wenn Zahl erreicht: Hallo, ich habe kaum Ahnung von VBA bzw. der Programmierung. Ich gebe in Excel über Zufallszahl und einer Funktion die Zahlen 0-10 aus. Jetzt bräuchte ich ein Makro das F9 auslöst zur Ermittlung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden