Office: VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren

Helfe beim Thema VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe nur ein kleines kurzes Problem, was man sicher schnell lösen kann. Ich habe in Spalte S in einigen Zellen den Wert "O ST" stehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DizzoR, 9. März 2015.

  1. DizzoR Neuer User

    VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren


    Hallo Leute,

    ich habe nur ein kleines kurzes Problem, was man sicher schnell lösen kann.
    Ich habe in Spalte S in einigen Zellen den Wert "O ST" stehen und möchte jetzt eine Funktion, die die Spalte S nach diesem Wert absucht und falls gefunden, in der gleichen Zeile den Inhalt in Spalte K kopiert. Das heißt, wird "0 ST" in z.B. S50 gefunden, soll "0 ST" nach K50 kopiert werden. Hab bis jetzt was gecodet, aber so richtig klappt es noch nicht:
    Code:
    Sub Nullen()
          Dim finden, Zelle As Range
          Set finden = Range("S22:" & LetzteZeile)
          For Each Zelle In finden
          If Zelle.Text = "0 ST" Then
            Zelle.Copy
            Zelle.Paste Destination:=ActiveSheet.Range("K5:" & LetzteZeile)
          Application.ScreenUpdating = True
          End If
          Next
    End Sub
    
    Wo liegt mein Fehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
    DizzoR, 9. März 2015
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Code:
    Sub Nullen()
        Dim such As String, LetzteZeile As Long, i As Long
        such = "0 ST"
        LetzteZeile = 999
        For i = 22 To LetzteZeile
            If Cells(i, 19) = such Then Cells(i, 11) = such
        Next i
    End Sub
     
    schatzi, 9. März 2015
    #2
  3. DizzoR Neuer User
    Danke für deinen Code schatzi, jedoch führt er ihn nicht ganz richtig aus VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren :(
    Er hat jetzt nur die erste Zelle in Zeile 22 kopiert.
    Wie kann ich denn angeben, dass die gesamte Spalte durchsucht werden soll? Die Tabelle hat ja mehr als 999 Zeilen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
    DizzoR, 10. März 2015
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren

    Hallo!

    Warum bei dir nur der erste Wert eingefügt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir macht der Code exakt das, was er machen soll.
    Das Schleifenende habe ich jetzt dynamisch an den letzten Wert in Spalte S angepasst.

    Code:
    Sub Nullen()
        Dim such As String, LetzteZeile As Long, i As Long
        such = "0 ST"
        LetzteZeile = Cells(Rows.Count, 19).End(xlUp).Row
        For i = 22 To LetzteZeile
            If Cells(i, 19) = such Then Cells(i, 11) = such
        Next i
    End Sub
     
    schatzi, 10. März 2015
    #4
  5. DizzoR Neuer User
    Danke für die Antwort, schatzi!
    Komischer Weise passiert bei deinem Code immer noch nichts, ich weiß echt nicht warum. Jetzt habe ich ihn aber ganz leicht geändert und jetzt klappt er:
    Code:
    Sub Schaltfläche1024_Klicken()
        Dim such As String, LetzteZeile As Long, i As Long
        such = Cells(22, 19)
        LetzteZeile = Range("S65536").End(xlUp).Row
        For i = 1 To LetzteZeile
            If Cells(i, 19) = such Then Cells(i, 11) = such
        Next i
    End Sub
    
    Tjoa, Sachen gibts :D Auf jeden Fall Danke dafür :))
     
    DizzoR, 10. März 2015
    #5
Thema:

VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren - Similar Threads - VBA Spalte Wert

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  4. Mit VBA erst Wert in Spalte suchen, dann Spalte in dieser Zeile suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA erst Wert in Spalte suchen, dann Spalte in dieser Zeile suchen: Hallo Zusammen, bisher habe ich immer, wenn zwei Suchkriterien vorlagen, eine Kombination von Index/Vergleich genutzt. Damit komme ich bei meinem aktuellen Problem leider nicht weiter. Es...
  5. Doppelte Werte in einer Spalte per VBA ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in einer Spalte per VBA ermitteln: Hallo, Vorweg: Ich bin in Sachen VBA ein Anfänger... Ich möchte in einer Excel Tabelle in Spalte A von Zeile 3 - 250 alle Zellen selektieren in denen ein Wert doppelt vorkommt. Mein VBA Ansatz...
  6. Werte einer Spalte in Bezug zu einer anderen Spalte anordnen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einer Spalte in Bezug zu einer anderen Spalte anordnen (VBA): Hallo zusammen, ich möchte die Werte in zwei Spalten nach Gleichheit sortiert auflisten, komme aber nach langer suche im Internet nicht zu einer optimalen Lösung. Dazu habe ich eine...
  7. VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe: Guten Tag Zusammen Ich bin leider im Thema VBA sehr unerfahren und kriege folgende Hürde nicht gelöst. Ich habe zwei Excel Dateien: Export.xlsx und Darstellung.xlsm In der Datei Export habe ich...
  8. Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen: Hallo Excel Kolleginnen und Kollegen, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit gleichem Layout aber nicht immer die gleichen Spalten und Zeilen befüllt, möchte nun mit VBA und Makro mir die Zeilen...

Users found this page by searching for:

  1. excel vba spalte nach wert durchsuchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden