Office: VBA Spalte / zeile ermitteln

Helfe beim Thema VBA Spalte / zeile ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich möchte die Spalte bzw. die ziele im VBA ermitteln so das ich später anhand der gefunden Spalte / Zeile etwas in die Zelle der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 9. November 2015.

1. VBA Spalte / zeile ermitteln

Hallo miteinander,

ich möchte die Spalte bzw. die ziele im VBA ermitteln so das ich später anhand der gefunden Spalte / Zeile etwas in die Zelle der gefunden werte was hinein schreiben kann.

Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Vergleich im VBA machen kann?
    Ich habe schon heraus gefunden das es mit dem Befehl "Match" gehen müsste doch ich verstehe nicht wie ich das machen müsste :-(
    egal wie ich das bei Match mache ich bekomme immer Fehler. :-(
    habe es auch über das Makro aufzeichnen probiert doch das verstehe ich dann auch nicht was da raus Kommt :-(

z.B. dachte ich an so was:
    Code:
    gruß Mücke

:)

Muecke.1982, 9. November 2015
  2. Moin
    Code:
    gruss hary

3. Cool danke.

jedoch bekomme ich den Fehler

Laufzeilenfehler 13

das ist mein Aktueller Code:
    Code:
    Ich glaube der mag meine "Überschrift 1" nicht, kann das sein?
    denn das ist ja Text und keine Zahl.

zumindest macht die Zeile beim Einzelscheit Ausführung des Makros Probleme.
    wenn die die dann Als Kommentar darstelle klappt der Code auch :-)
    Wie bekomme ich das noch so hin das auch nach einen Text gesucht wird?

Muecke.1982, 11. November 2015
  4. VBA Spalte / zeile ermitteln

Moin
    Mit:
    suchst du die 300(in Gaensepfoten) als Text

Dann suchst du nur "Überschrift"
    Lad 'ne Bsp.-Mappe hoch.
    gruss hary

5. Ups. Sorry, die " habe ich bei der 300 weg genommen.

Datei test_post1705373.xlsm ist hochbeladen.

alles auf dem Tabellenblatt "DB" !!

das ist nur eine Übungsdatei bei mir.
    um das eine oder andere auszuprobieren ;-)

6. Moin
    Geht doch.
    Code:
    gruss hary

7. na super was ist bei die jetzt anders als bei mir?

DANKE.

Wie kann ich noch den Fehler abfangen wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde?

Damit ich den Blöden Fehler
    "Laufzeilenfehler 13" nicht bekomme?

8. VBA Spalte / zeile ermitteln

Moin
    Dann so.
    Code:
    Oder mit with Anweisung:
    Code:
    gruss hary

Thema:

VBA Spalte / zeile ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Spalte / zeile ermitteln - Similar Threads - VBA Spalte zeile

2. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  3. Filter: Spalten statt Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  4. VBA löscht Spalte anstatt Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA löscht Spalte anstatt Zeile: Hallo Forum Ich habe dank eurer Hilfe bereits einen guten VBA Code erhalten, der mir Zeile anhand eines Wertes löscht. Es sind drei Tabellen, bei denen Zeilen nach Auftragsnummer gelöscht werden...
  5. VBA: Zeile kopieren, wenn in Spalte O "IC"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zeile kopieren, wenn in Spalte O "IC": Hallo liebe VBA-Profis, ich habe eine Datei, bei der ich Zeilen vom Tabellenblatt "Salesline" in das Tabellenblatt "Intercompany" kopieren möchte, wenn in Spalte O "IC" steht, wenn die Spalte O...
  6. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  7. Mit VBA erst Wert in Spalte suchen, dann Spalte in dieser Zeile suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA erst Wert in Spalte suchen, dann Spalte in dieser Zeile suchen: Hallo Zusammen, bisher habe ich immer, wenn zwei Suchkriterien vorlagen, eine Kombination von Index/Vergleich genutzt. Damit komme ich bei meinem aktuellen Problem leider nicht weiter. Es...
  8. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden