Office: (Office 2013) VBA speichern unter kopie csv

Helfe beim Thema VBA speichern unter kopie csv in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage, dieses mal an die VBA Spezialisten. Ich habe eine Datei in welcher ich ein Makro anlegen muss,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von volker1990, 23. August 2017.

  1. VBA speichern unter kopie csv


    Hallo zusammen,

    ich habe wieder einmal eine Frage, dieses mal an die VBA Spezialisten.

    Ich habe eine Datei in welcher ich ein Makro anlegen muss, programmiert auf eine Schaltfläche. Per Klick auf diese Schaltfläche soll automatisch in einem von mir vordefiniertem Pfad mit automatischem Datumsanhang eine CSV Datei gespeichert werden. Die originale xlsm Datei soll davon unberührt bleiben, soll sich aber nach speichern der "csv" Datei im idealfall schließen.

    Ich kenne mich leider mit VBA absolut gar nicht aus. Fertige Codes welche ich hier gefunden habe scheinen nicht die Lösung meines Problems zu sein.

    Liebe Grüße

    :)
     
    volker1990, 23. August 2017
    #1
  2. Es geht hier rein nur um den Export als CSV?

    Hier, das könnte dir helfen:

    Code:
    Grüße
    silcono
     
    silcono, 24. August 2017
    #2
  3. Hi, ich denke ja. Also meine Urpsrungstabelle bezieht sich deren Daten mit vielen SVERWEISEN aus einer anderen Tabelle. Der Grund warum ich es als CSV speichern möchte ist der, weil ich die Daten nicht als Formel sondern als reine Werte ausgegeben haben möchte. Aber in einer seperaten Datei unter angegebenem Pfad mit Datumendung. Eine andere Möglichkeit wäre in dem Makro einfach alle Daten in der Tabelle als reine Werte zunächst einzufügen und das dann als xlsx in einer seperaten Datei zu speichern. Aber die Makros und die Schaltfläche müssen dann in dieser Datei draußen sein.
     
    volker1990, 24. August 2017
    #3
  4. VBA speichern unter kopie csv