Office: VBA suchen nach Inhalten und bestimmter Teil in anderer Tabelle ausgeben

Helfe beim Thema VBA suchen nach Inhalten und bestimmter Teil in anderer Tabelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profi's, habe für mich ein großes Problem , was für euch eventuell recht einfach zu lösen wäre. Ich habe eine Arbeitsmappe mit 20... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kriesu77, 4. September 2014.

1. Kriesu77 Neuer User

VBA suchen nach Inhalten und bestimmter Teil in anderer Tabelle ausgeben

Hallo Profi's,
    habe für mich ein großes Problem , was für euch eventuell recht einfach zu lösen wäre.
    Ich habe eine Arbeitsmappe mit 20 Tabellen-blätter.
    Hier würde ich gerne eine Auswertung der einzelnen Tabellen-blätter durchführen.
    Zum Aufbau.

In jedem Tabellenblatt steht in Spalte F das Kriterium nach dem gesucht werden soll. ">100"
    Wenn das Kriterium gefunden wurde , soll der inhalt der Zellen in der Zeile von a-f in ein dafür vorbereitetes Tabellenblatt mit dem Namen "Übersicht Nachbeprobung" übernommen werden.
    Hier kann dies ohne große Formatierung untereinander stehen .

VBA suchen nach Inhalten und bestimmter Teil in anderer Tabelle ausgeben Unbenannt.PNG

Vielen dank für eure hilfreichen Antworten schon mal im Voraus.
    Beste Grüße aus Rheinhessen.

Kriesu77, 4. September 2014
Thema:

VBA suchen nach Inhalten und bestimmter Teil in anderer Tabelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. VBA suchen nach Inhalten und bestimmter Teil in anderer Tabelle ausgeben - Similar Threads - VBA Inhalten bestimmter

2. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  3. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  4. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  5. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  6. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  7. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  8. Per VBA Zellen mit Inhalt färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zellen mit Inhalt färben: Hi zusammen, ich hab ein Makro welches an für sich tut was es soll, bei bestimmten Zellinhalten soll es färben^^ Nun zu meinem Prob. Gibt es ne Möglichkeit, dass hier das Makro bei Klein- bzw....
  1. Micha El Alacrán
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden