Office: VBA: Suchen nur in einer Spalte

Helfe beim Thema VBA: Suchen nur in einer Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mir ein VBA für meine Bedürdnisse anpassen, dass ich mal vor einiger Zeit hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ArneH, 7. Januar 2008.

1. ArneH Neuer User

VBA: Suchen nur in einer Spalte

Hallo,
    ich möchte mir ein VBA für meine Bedürdnisse anpassen, dass ich mal vor einiger Zeit hier http://www.herber.de/forum/archiv/152to156/t153967.htm gefunden habe.
    Ich würde gerne, nachdem er die Überschriftenzeile kopiert hat, nur in der Spalte A weitersuchen lassen, da dort der Begriff steht nachdem ich suche. Kopieren soll er dann aber wieder die ganze Zeile. Hat jemand eine Idee?

Sub ArtikelSuchenKopieren()
    'Sucht einen Begriff in einem bestimmten Blatt, und kopiert die Ergebnisse in ein anderes Blatt
    Static Suchbegriff As String
    Dim Zelle As Variant, ErsteAdresse As String
    Dim LetzteZelle As Integer, intCount As Integer
    Application.ScreenUpdating = False

Worksheets("Ergebnis").Cells.Clear 'Alte Tabelleninhalte löschen
    Suchbegriff = InputBox(Prompt:="Bitte Suchbegriff eingeben:", Default:=Suchbegriff)
    If Suchbegriff = "" Then Exit Sub
    With Worksheets("Daten")
    'Überschriftenzeile kopieren ...
    .Rows(1).Copy Destination:=Worksheets("Ergebnis").Range("a1")
    With .UsedRange
    Set Zelle = .Find(What:=Suchbegriff, After:=Range("A1"), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole, SearchOrder:=xlNext, MatchCase:=True)
    If Not Zelle Is Nothing Then
    ErsteAdresse = Zelle.Address
    LetzteZelle = 2
    Do
    .Rows(Zelle.Row).Copy Destination:=Worksheets("Ergebnis").Cells(LetzteZelle, 1)
    Set Zelle = .FindNext(Zelle)
    LetzteZelle = LetzteZelle + 1
    Loop While Not Zelle Is Nothing And Zelle.Address <> ErsteAdresse
    End If
    Worksheets("Ergebnis").Select
    Range("a1").Select
    End With
    End With
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ungetestet:
    Ändere die Zeile "With .UsedRange" um in "With .Columns(1)".

schatzi, 7. Januar 2008
  3. ArneH Neuer User
    Hervorragend, vielen Dank. Es funktioniert...

Grüße
    Arne

edit: Hmm, jetzt kopiert er nur die erste Zelle, den Rest der Zeile wird nicht mehr kopiert...

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ebenfalls ungetestet:

.Rows(Zelle.Row).EntireRow.Copy Destination:=Worksheets("Ergebnis").Cells(LetzteZelle, 1)

schatzi, 7. Januar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Suchen nur in einer Spalte - Similar Threads - VBA Spalte

2. Spalten wieder einblenden per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten wieder einblenden per VBA: Guten Abend zusammen, ich habe das kleine Problem das sich die Spalte "E:Z" nicht mehr einblenden lassen, weil das "Ausblenden" unter Private Sub Worksheet_Activate() steht und das...
  3. Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?: Guten Abend zusammen, wie kann man die gewählten Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten in Word einfügen ? Danke für Deine Antwort im Voraus Jens Sub EtW() ' Excel zu Word kopieren...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  6. VBA - letzte nicht-leere Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  7. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  8. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden