Office: VBA Summewenns mit Subtraktion

Helfe beim Thema VBA Summewenns mit Subtraktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe meine Beispiel Tabelle im Anhang. Es soll ein Maschinenbuch sein. In Spalte D und E müssen übereinstimmen. Das Ergebnis soll in G... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schn1773R, 30. Januar 2023.

  1. Schn1773R Neuer User

    VBA Summewenns mit Subtraktion


    Hallo.

    Ich habe meine Beispiel Tabelle im Anhang. Es soll ein Maschinenbuch sein. In Spalte D und E müssen übereinstimmen. Das Ergebnis soll in G eingetragen werden und die Gesamtmenge schreiben wir Händisch in H ein. Die erste Person hat eine Menge von 10.000 gemacht. Die zweite Person hat 21.000 gemacht. Mit =Summewenns klappt es ja sich die Summen zusammen zählen zu lassen. Ich hätte aber gerne das er den Gesamtzähler 31.000 minus 10.000. Das das Ergebnis 21.000 dabei heraus kommt. Sie sollen aber auch nur zusammen gezählt werden wenn sie direkt übereinander stehen.

    Ich stecke aber leider noch nicht ganz so tief im Thema drin und habe leider noch kein Passendes Beispiel für meine Anwendung gefunden. Würde also auch gerne etwas dazu Lernen.

    Vielen dank für die Hilfe
     
    Schn1773R, 30. Januar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    ein Bild sagt mehr als tausend Worte, zur Lösung von Excelproblemen ist eine Beispieldatei aber besser geeignet.
     
    Klaus-Dieter, 30. Januar 2023
    #2
  3. Schn1773R Neuer User
    Habe ich gemacht. Erst ein mal vielen dank für deine Zeit.
     
    Schn1773R, 30. Januar 2023
    #3
Thema:

VBA Summewenns mit Subtraktion

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Summewenns mit Subtraktion - Similar Threads - VBA Summewenns Subtraktion

  2. Summewenn in VBA mit Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn in VBA mit Schleife: Guten Morgen Zusammen, ich benötige für ein Makro eine Summewenn-Funktion. Weiss nicht genau wie ich vorgehen soll. Hier ist erstmal meine Tabelle: Gebühr_______-3 Einzahlung____15...
  3. Summewenn Formel in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn Formel in VBA: Hallo zusammen, ich habe meine Summewenn Formel zum Laufen bekommen, allerdings gibt sie nur 0 aus. Irgendwie findet sie nicht mein Suchstring "y". Sieht jemand von euch den Fehler? Tabelle:...
  4. Summewenns-Formel als VBA-Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns-Formel als VBA-Code: Hallo zusammen, ich bin neu im Umgang mit VBA und stehe nun vor einem – für mich sehr großen - Problem.*frown.gif* *eek.gif* Ich möchte die Formel „Summewenns“ in Verbindung mit der Wenn-Formel...
  5. Summewenn - VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn - VBA: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Summewenn-Funktion mittels VBA darstellen. Im Anhang sind zwei Tabellenblätter für ein besseres Verständnis abgelegt. Und zwar sind auf Tabelle 1...
  6. SummeWenn in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn in VBA: Hallo und guten Abend, ich habe eine kleine Datei angehängt, ich denke anhand derer wird mein Problem deutlicher. Ich habe eine Matrix von A10:E28. In Zelle E32 schreibe ich durch VBA...
  7. Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch eine Idee, um mir bei meiner Herausforderung zu helfen. Ich habe eine Tabelle1: [ATTACH] Die Werte zu den Personen würde ich gerne über...
  8. vba excel summe mit bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba excel summe mit bedingungen: Hallo, ich arbeite mit Office 2007. In Excel habe ich mit vba ein Makro geschrieben, dass gut läuft. Aber jetzt benötige ich eine sumifs Formulierung und scheitere. Mit nachfolgender Schleife...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden