Office: (Office 2010) VBA Sverweis mit Userform

Helfe beim Thema VBA Sverweis mit Userform in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Zusammen. Ich habe eine Arbeitsmappe die heiß Bestellungen. In der ist eine Userform mit 6 Textboxen. Ich möchte in der Textbox1 ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gseemann, 23. Januar 2017.

1. VBA Sverweis mit Userform

Guten Morgen Zusammen.

Ich habe eine Arbeitsmappe die heiß Bestellungen.

In der ist eine Userform mit 6 Textboxen.

Ich möchte in der Textbox1 ein Suchwert eingeben. Der soll in einer geschlossen Datei im Netzwerk per Sverweis Spalte A durchsuchen und den Wert der Spalte B in Textbox2 + Spalte F in Textbox3 schreibt.
    Die Datei liegt W:xx/yyyy/z/Ordner Die Datei heiß: Gesamt.xlsm Tabelle1

Ich fülle dann Textbox 4-6 und möchte dann der Inhalt der 6 Textboxen in das Blatt Bestellblatt in der Arbeitsmappe Bestellungen schreiben.immer in der nächsten freie Zeile. Das schreiben soll per Button erfolgen

Wie müsste hier der Code heißen?

Vielen Dank

Guido

:)

Gseemann, 23. Januar 2017
  2. Hallo

das könnte so aussehen
    in meinem Test sind in der Userform
    6 TextBoxen 1 bis 6 (nicht umbenannt)
    2 Commandbutton
    dazu dann dieser Code ins Modul der Userform
    der Mappe Bestellungen

Code:
    die beiden Codezeilen mit Kommentar musst du an deine
    Umgebung anpassen
    am einfachsten einmal das Öffnen der Datei "Gesamt" aufzeichnen

hier im Forum werden die Backslash nicht dargestellt
    aber wenn du den Code aufzeichnest werden sie dir schon an
    richtiger Stelle angezeigt

MfG Tom

Crazy Tom, 25. Januar 2017
  3. Hallo Tom,

der Code klappt. Chapeau

Wie bauen ich noch 2 Kombifelder ein die dann in Spalte 7+8 ausgegeben werden?

Erstmal vielen Dank

Guido

Gseemann, 26. Januar 2017
  4. VBA Sverweis mit Userform

Hallo

zum Beispiel so

Code:
    MfG Tom

Crazy Tom, 26. Januar 2017
  5. Hallo Tom,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Guido

Gseemann, 26. Januar 2017
Thema:

VBA Sverweis mit Userform

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Sverweis mit Userform - Similar Threads - VBA Sverweis Userform

2. VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen: Moin liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem Kalender für mich und meine Freundin. Leider habe ich hierbei einige Probleme und hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. Beispiel-Datei hängt mit...
  3. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  4. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  5. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  6. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  7. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe: Moin, ich benutze seid ewigkeiten für eine SVERWEIS Funktion dieses Makro. Code: Sub SVERWEIS_FORMULA() Dim strSrcAddress As String With Tabelle3.Range("A1").CurrentRegion .Sort .Cells(1),...
  8. VBA + SVERWEIS kombinieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA + SVERWEIS kombinieren?: Hallo zusammen, ich bin die Neue hier :) Ich bin momentan dabei ein Helferlein zu erstellen für eine Tourenplanung von Montageterminen. Meine kleine Hürde, vor der ich gerade stehe ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden