Office: (Office 2003) vba Symbolleisten ausblenden

Helfe beim Thema vba Symbolleisten ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallö in die Runde, ich möchte per vba beim Öfffnen des 1. Formulares eine DB alle Menü - u. Symbolleisten ausblenden. Bitte dazu um Beispiele u./.o.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tinocio, 16. Januar 2018.

1. vba Symbolleisten ausblenden

Hallö in die Runde,
    ich möchte per vba beim Öfffnen des 1. Formulares eine DB alle Menü - u. Symbolleisten ausblenden.

Bitte dazu um Beispiele u./.o. Tipps.

Danke

:)

tinocio, 16. Januar 2018
  2. Hallo,

die eingebauten Menü/Symbolleisten kannst du am einfachsten über die
    Starteinstellungen der DB ausblenden.
    Für eingebaute Symbolleisten und benutzerdefinierten Menus und Symbolleisten:
    Code:
    Für das Standard-Access-Menü schlägt die Methode jedoch fehl. Soll dieses
    nur für ein Formular ausgeblendet werden, setze in den Formulareigenschaften/
    Reiter andere den Wert für Menüleiste auf =1.

Wenn du die Menü/Symbolleisten alle anwendungsweit nicht brauchst, kannst
    du im o.a. Code Visible durch Enabled ersetzen.
    Dann funktionieren aber auch keine Kontextmenüs mehr.

Marsu65, 18. Januar 2018
  3. vba Symbolleisten ausblenden

Sorry für die späte Antwort und meinen Dank für die Hilfe

tinocio, 5. März 2018
Thema:

vba Symbolleisten ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. vba Symbolleisten ausblenden - Similar Threads - vba Symbolleisten ausblenden

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Temporäre Symbolleiste mit VBA erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Temporäre Symbolleiste mit VBA erstellen: Hallo, ich möchte gerne in Excel für eine bestimmte Arbeitsmappe eine Symbolleiste mit VBA erstellen, welche nur für diese Arbeitsmappe gelten soll. Sie soll in allen Tabellenblättern sichtbar...
  5. Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg

in Microsoft Excel Hilfe
    Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg: Hallo, bin kurz vor dem Verzweifeln, deswegen wende ich mich an die Experten. Seit gestern (nach einem automatischen Update in Windows 10) ist sowohl die Menü- wie auch die Symbolleiste im Visual...
  6. VBA: Menü von Symbolleiste für Schnellzugriff ausblenden

in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Menü von Symbolleiste für Schnellzugriff ausblenden: Hallo Wie kann ich das Menü von der Symbolleiste für Schnellzugriff ausblenden? Über den Rechtsklick auf die Symbolleiste kann man mittels "Symbolleiste für Schnellzugriff anpassen..." die...
  7. VBA Add In mit Symbolleiste

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Add In mit Symbolleiste: Hallo Leute! Zwei Fragen wieder mal ;-) 1) Wieso springt das nachfolgende Makro nicht in ein Fenster wo der angegebene Ordner voreingestellt geöffntet wird? Es öffnet das Fenster - aber...
  8. CommandButton per VBA Erstellen und in Symbolleiste einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    CommandButton per VBA Erstellen und in Symbolleiste einfügen: Servus zusammen! Ich sitze nun schon etwas länger an diesem Problem. Mit dem Makro Rekorder fügt er nachher nur leere Buttons ein und von Hand will das mit dem Commandbars.controls.add nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden