Office: VBA Syntax Highlighting in Excel?

Helfe beim Thema VBA Syntax Highlighting in Excel? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo miteinander, ich finde das echt schlimme das Grau auf Grau und wider Grau oder Blau was da noch mit dabei ist. ich bin auf der suche nach einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 11. November 2015.

1. VBA Syntax Highlighting in Excel?

hallo miteinander,

ich finde das echt schlimme das Grau auf Grau und wider Grau oder Blau was da noch mit dabei ist.

ich bin auf der suche nach einen Add-In das ich im Excel VBA Editor einspielen kann oder so ähnlich halt das ich einen ordentlichen Syntax Highlighting im VBA Editor von Excel bekomme.

hat jemand eine Idee?

Gruß Mücke

:)

Muecke.1982, 11. November 2015
  2. Hallo,

das ist nicht grau in grau, sondern blau in grau.

Blau ist nicht gut sichtbar.

Die Farbeinstellungen kannst du unter Extras->Optionen->Editformat ändern.

3. Gibt es da eine Einstellung die als Brauchbar gilt?

sprich hat jemand eine andere Einstellung eingestellt? wie da Originale?
    und würde die zu Verführung stellen?

Muecke.1982, 16. November 2015
  4. VBA Syntax Highlighting in Excel?

Hallo Mücke,
    Probier doch einfach verschiedene Farben aus und wenn es dir passt, lässt du es so.

5. :-) das habe ich schon gemacht, ich finde man kann jetzt viel besser den Code Lesen, es sieht nicht mehr so einheitlich aus, ..:-)

da ich jedoch Künstlerreich genau soviel Ahnung habe wie vom Programmiren, dachte ich es gibt vielcht eine Einstellung die Farblich gut zueinander Paste und dadurch gut zu lesen ist ... oder so in die Richtung halt.

Muecke.1982, 16. November 2015
  6. Hallo!

Eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Nur das was bereits verfügbar ist.

Gruß, René

Thema:

VBA Syntax Highlighting in Excel?

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Syntax Highlighting in Excel? - Similar Threads - VBA Syntax Highlighting

2. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  3. VBA: Korrekte Syntax für Copy Befehl

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Korrekte Syntax für Copy Befehl: Hallo und guten Abend, Ich benutze folgende Syntax in VBA: Worksheets("Source").Range("M3:M30").Copy_ Destination:=Worksheets("Destination").Cells(2, a) Ich würde gerne Cells(2, a)...
  4. Afrage von Excess Daten in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Afrage von Excess Daten in Excel: Hallo, ich habe eine Frage. Mit welchem Befehl kann ich Daten von Access in einer Ecxel Datei abfragen und in die Zellen einfügen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. VBA - Frage zu Syntax

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Frage zu Syntax: Hallo, Beverly hat hier http://www.office-hilfe.com/support/topic,16799,-%5Bexcel-2007%5D%3A-makro-bezug-auf-zelle%2C-die-formel-enthaelt.html folgenden Code gepostet: Private Sub...
  6. VBA - Syntax mehrere Bereiche sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Syntax mehrere Bereiche sortieren: Hallo, gegeben sind 3 Bereiche im Blatt "Stammdaten": Bereich "Lieferant" =Stammdaten!$D$2:$D$2000 Bereich "LieferantLand" =Stammdaten!$E$2:$E$2000 Bereich "Lieferantvon"...
  7. Syntax Fehler VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Syntax Fehler VBA: Hallo zusammen, ich habe von VBA keine Ahnung. Von Hajo habe ich aber ein Makro bekommen, wo sich ein oder mehrere Syntaxfehler befinden. Sub Workbook_Open() Sheets("E:\Eigene...
  8. leichte VBA syntax

in Microsoft Excel Hilfe
    leichte VBA syntax: hallo experten, kurze frage, die für euch wahrscheinlich ein klax ist, aber ich leider nicht draufkomme... wie lautet die syntax für die zuweisung eines Tabellenblattes zum "active.sheet"??...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden