Office: (Office 2000) VBA & Tabellen

Helfe beim Thema VBA & Tabellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mdb daraus erstellt, ist ev. sinnvoller sie im Forum einzustellen... PS: komprimiert war die DB nicht, wird erheblich kleiner danach!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von spam.mitte, 28. Oktober 2014.

  1. VBA & Tabellen


    Hallo,

    habe mdb daraus erstellt, ist ev. sinnvoller sie im Forum einzustellen...

    PS: komprimiert war die DB nicht, wird erheblich kleiner danach!

    ...und nur das Datenbankmodell wie ich es mir vorstellen könnte!
     
    Kyron9000, 31. Oktober 2014
    #16
  2. Das Datenbankmodel ist nicht schlecht!

    aber warum nochmal die Tabelle Fahrzeuge_Fahrten?
     
    spam.mitte, 1. November 2014
    #17
  3. ...war nur eine Idee, ev. sitzen mehr als eine Person im Boot, sollte dann möglich sein.
     
    Kyron9000, 1. November 2014
    #18
  4. VBA & Tabellen

    es sitz immer mind 1 max 6 in einem boot. Trotzdem versteh ich die zwischen tabelle nicht was die bewirken wird :P
     
    spam.mitte, 1. November 2014
    #19
  5. ...wenn du nicht alle Personen namentlich eintragen möchtest, sondern nur die Anzahl,
    wird diese Tabelle wohl überflüssig sein.
     
    Kyron9000, 1. November 2014
    #20
  6. ich muss beides machen. In der Überischt die Anzahl und im Detail die Namen *Smilie
     
    spam.mitte, 1. November 2014
    #21
  7. ... was man berechnen kann wird nicht in ein Feld eingetragen *Smilie
     
    Kyron9000, 1. November 2014
    #22
  8. VBA & Tabellen

    ihmm okay danns chreib ich das halt um. Sieht man das in der Überischt nicht.
     
    spam.mitte, 1. November 2014
    #23
  9. Hallo,
    @Alfred
    Den Sinn der Tabelle Fahrzeuge_Fahrten habe ich auch nicht verstanden. Diese würde ja nur notwendig sein, wenn es zu einer Fahrt mehrere Fahrzeuge geben kann.
    Mehrere (beliebig viele) Personen in einem Boot können ja bereits in der Tabelle Fahrten_Mitglieder erfasst werden.
     
    gpswanderer, 1. November 2014
    #24
  10. Hallo @Klaus,

    ja stimmt, das habe ich jetzt verwechselt, es ging um die Boote...
    Ich dachte es ist eine Sportveranstaltung und da werden doch mehrere Boote mit antreten.
    Das da eventuell nur eines mitfährt, auf diesen Gedanken bin ich nicht gekommen.
    Einer, Zweier... bis zu einem Boot mit 6 Sportler... sag ich mal.
    Wird da nur das eigene in die Wertung aufgenommen...
    Egal, ist auch kein Problem diese Tabelle wieder zu entfernen.

    Ich schaue mir das morgen noch mal an *Smilie
     
    Kyron9000, 1. November 2014
    #25
  11. und *Smilie?
     
    spam.mitte, 2. November 2014
    #26
  12. ja, stimmt so, wenn du nicht mehrere Fahrzeuge benötigst brauchst diese Tabelle nicht!
    Wenn ja, mehrere Fahrzeuge, brauchst du diese Tabelle, kommt jetzt auf dich an... ich weis es nicht *Smilie
     
    Kyron9000, 2. November 2014
    #27
  13. VBA & Tabellen

    Also Pro Fahrt gibt es ein Boot mit mehreren Leuten. Ein Boot kann erst wieder benutzt werden, wenn die fahrt des bootes abgeschlossen ist.
     
    spam.mitte, 2. November 2014
    #28
  14. Hallo,

    habe dir die BDB abgeändert, diese Tabelle brauchst nicht, habe sie entfernt.
     
    Kyron9000, 2. November 2014
    #29
  15. Jetzt ist aber eine Tabelle FahrzeugFahrten noch drinnen ^^
    und diese ist verbunden mit den Fahrzeugen, genau das brauch ich doch nicht?

    Meine Tabelle an sich ist doch richtig? Mit der jetztigen zwischen Tabelle, heißt es ja jedes boot hat eine fahrt mit den dazugehörigen mitgliedern.

    Aber das ist doch doppel gemobbelt, wenn ich unter der Tabelle fahrten meine FahrtID habe. Dahe rmuss ich ja die Fahrzeuge doch nicht über dieese etra tabelle laufen lassen. Da die Boote schon in der Tabelle Fahrten eingetragen werden.

    oder sehe ichd as falsch?
     
    spam.mitte, 2. November 2014
    #30
Thema:

VBA & Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA & Tabellen - Similar Threads - VBA Tabellen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  8. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden