Office: (Office 2019) VBA Tabellenblatt umbenennen

Helfe beim Thema VBA Tabellenblatt umbenennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eisfuchs, 2. Oktober 2021.

  1. VBA Tabellenblatt umbenennen


    Hallo zusammen,

    ich öchte folgendes per VBA lösen:
    Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern.
    Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur erstellen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 2. Oktober 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2021
    Exl121150, 3. Oktober 2021
    #2
  3. Moin!
    Wie oft braucht man sowas, zumal wenn es im Code fest "verdrahtet" ist, Eisfuchs?
    Richtig, genau einmal.
    Dafür VBA??
    Zumal es crasht, wenn ein anderes als das gerade aktive Blatt bereits diesen Namen trägt.

    Gruß Ralf
     
  4. VBA Tabellenblatt umbenennen

    Ok, ich hab es ja verstanden!

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 3. Oktober 2021
    #4
Thema:

VBA Tabellenblatt umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Tabellenblatt umbenennen - Similar Threads - VBA Tabellenblatt umbenennen

  2. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  3. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  4. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  5. VBA Zellbereiche anhand einer Suchvariable in neues Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zellbereiche anhand einer Suchvariable in neues Tabellenblatt kopieren: Hallo Ihr Lieben, leider bin ich in VBA nicht sehr gut bewandert und arbeite meistens nach Search, try and error, oder mit Formeln. Normalerweise werde ich so auch meistens fündig, dank der vielen...
  6. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  7. Tabellenblatt mit VBA suchen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt mit VBA suchen und umbenennen: Hallo zusammen Ich suche im Moment nach einer VBA Formel mit welcher Ich nach dem Namen eines bestimmten Tabellenblattes suchen und es dann umbenennen kann. Also sowas in der Art wie if...
  8. VBA Tabellenblatt aus bestehendem File kopieren, umbenennen und ans ende stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt aus bestehendem File kopieren, umbenennen und ans ende stellen: Hallo zusammen, nachdem mir viele Tipps bisher aus diesem Forum geholfen haben, möchte ich mich erstmal bedanken :-) Ich habe mich jetzt hier registriert, da ich nicht weiterkomme. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden