Office: VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

Helfe beim Thema VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das hat jetzt gedauert, bin nicht so firm im Kopieren von Werten von einem Blatt ins andere. Da funktioniert Range scheinbar nicht. Warum auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TH20494, 13. April 2017.

  1. Lutz Fricke Erfahrener User

    VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen


    Das hat jetzt gedauert, bin nicht so firm im Kopieren von Werten von einem Blatt ins andere.
    Da funktioniert Range scheinbar nicht. Warum auch immer...

    Dann mach's so
    Code:
    For Zähler = 0 To 9
        BlattSchreiben.Cells(4 + Zähler, Tag + 1).Value = BlattLesen.Cells(25 + Zähler, 7).Value
    Next Zähler
    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 25. April 2017
    #16
  2. TH20494 hat Ahnung
    Vielen dank jetzt funktionierts !
    Ein Problem weniger.


    gruß tom
     
    TH20494, 25. April 2017
    #17
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Das Prinzip besagt, dass - wenn man sich nicht auf das aktive Tabellenblatt bezieht - bei allen Zellbezügen vor Range und vor Cells der Name des betreffenden Tabellenblattes angegeben werden muss, also theoretisch so:

    Code:
    Sheets("Auswertung_SF_Meldungen").Range([COLOR=#ff0000]Sheets("Auswertung_SF_Meldungen").[/COLOR]Cells(4, Tag + 1), [COLOR=#ff0000]Sheets("Auswertung_SF_Meldungen").[/COLOR]Cells(12, Tag  + 1)) = Sheets("SF-Report").Range([COLOR=#0000ff]Sheets("SF-Report").[/COLOR]Cells(25, 7), [COLOR=#0000ff]Sheets("SF-Report").[/COLOR]Cells(33, 7))


    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 26. April 2017
    #18
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

    Hallo Karin,

    ich komme erst heute dazu, mich dazu zu melden.

    Das habe ich auch probiert, war aber ohne Erfolg: Es passiert einfach nix.
    Dann habe ich die beiden Teile mit einem .activate versehen und habe eine Laufzeitfehler 1004 erhalten. " Die Activate-Methode des Range-Objekts konnte nicht ausgeführt werden.
    Im aktiven Blatt funktioniert's, aber der Blattwechsle gibt nen Fehler.

    Wo ist der Fehler?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 28. April 2017
    #19
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Lutz,

    ich würde es sowieso über Copy lösen:

    Code:
    Sheets("SF-Report").Range(Sheets("SF-Report").Cells(25, 7), Sheets("SF-Report").Cells(33, 7)).Copy Sheets("Auswertung_SF_Meldungen").Cells(4, Tag + 1)


    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 1. Mai 2017
    #20
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Beverly,

    da kopierst Du natürlich auch Rahmen, Farben etc.
    Hast Du außer .Copy und .PasteSpecial Paste:=xlValues noch ne andere Variante auf Lager?

    Aber hast Du ne Idee, warum der Code
    Code:
    Sheets("Auswertung_SF_Meldungen").Range(Sheets("Auswertung_SF_Meldungen").Cells(4, Tag + 1), Sheets("Auswertung_SF_Meldungen").Cells(12, Tag  + 1)) = Sheets("SF-Report").Range(Sheets("SF-Report").Cells(25, 7), Sheets("SF-Report").Cells(33, 7))
    nicht funktioniert?
    Habe auch schon .Resize versucht, ohne Erfolg. VBA hat da irgendein Problem mit mehrzelligen Bereichen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 2. Mai 2017
    #21
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Lutz,

    Gewiss gibt es noch weitere Varianten - dazu einfach mal den Makrorekorder benutzen, hängt ja davon ab, WAS alles übertragen werden soll.



    Über ein Array ließe es sich mittels Resize nach diesem Prinzip lösen:


    Code:
        Dim arrDaten
        arrDaten = Worksheets("Tabelle1").Range(Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1), Worksheets("Tabelle1").Cells(5, 2))
        Worksheets("Tabelle2").Cells(5, 4).Resize(5, 2) = arrDaten

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 2. Mai 2017
    #22
Thema:

VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen - Similar Threads - VBA täglich aktuelle

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  6. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  7. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  8. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden