Office: (Office 2013) VBA Text aus einem Textfeld auslesen

Helfe beim Thema VBA Text aus einem Textfeld auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze momentan an einem kleinen Programm. Ich habe eine Userform erstellt, mit einem Textfeld, das Texfeld soll ausgelesen werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mikop002, 15. Juni 2016.

1. VBA Text aus einem Textfeld auslesen

Hallo zusammen,
    ich sitze momentan an einem kleinen Programm. Ich habe eine Userform erstellt, mit einem Textfeld, das Texfeld soll ausgelesen werden, mit dem Text im Feld soll ein neues Tabellenblatt erstellt werden. Das er das neue Datenblatt erstellt alles erledigt nur er ließt die TextBox nicht aus.

Hatte es mit
    Sheets("Vorlagen (2)").Name = TextBox1.Value
    probiert, aber das hat mir nur Fehler angezeigt.

ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe.

Lg Mirko

:)

mikop002, 15. Juni 2016
  2. chris-kaiser, 16. Juni 2016
  3. Danke, schonmal für die schnelle Rückmeldung, aber das Problem ist immer noch nicht gelößt. Vllt liegt es an der Textbox.
    Der zeigt mir immer den Fehler an: "Fehler beim Kompilieren: das Element ist bereits in einem Objekmodul vorhanden, von der dieses Objektmodul abgeleitet wird."

und dann wird die Zeile Private Sub Textbox1() markiert.

bin leider ein totaler Anfänger:/

mikop002, 16. Juni 2016
  4. VBA Text aus einem Textfeld auslesen

Moin,

eine Sub darf nicht den gleichen Namen wie ein Steuerelement haben. Gilt auch für Function. Trivial, wenn man's weiß ':-)

Gruß
    Ralf

ps: Wenn Fehler auftreten, bitte komplett beschreiben - "das hat mir nur Fehler angezeigt" langt nicht.

drambeldier, 16. Juni 2016
  5. Perfekt ^^
    doch so einfach gewissen *cool.gif*
    Danke lg

mikop002, 16. Juni 2016
Thema:

VBA Text aus einem Textfeld auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Text aus einem Textfeld auslesen - Similar Threads - VBA Text Textfeld

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  5. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  6. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  7. verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen: Hallo zusammen, ich bin blutiger VBA Anfänger und verzweifele gerade an folgender Problematik. Über eine UserForm möchte ich auswählen welchem Geschlecht die Mitarbeiter angehören. Ich habe also...
  8. Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren

in Microsoft Access Hilfe
    Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren: Hallo, ich habe Access 2007. Ich möchte in einem Tabellenfeld einen Teil des VBA-Codes ablegen, damit der Benutzer diesen selbst anpassen kann. Tabelle: Variablen VarID: 35 VarText:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden