Office: (Office 2016) VBA: Text in Aktiver Zelle finden

Helfe beim Thema VBA: Text in Aktiver Zelle finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hgwonline, 1. August 2022.

  1. hgwonline Erfahrener User

    VBA: Text in Aktiver Zelle finden


    Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist.

    Wie folgt geht das schon:
    If ActiveCell = "Textbeispiel" Then UserForm4.CommandButton44.BackColor = &H80FF80

    Aber ich möchte, dass es auch funktioniert, wenn zum Beispiel in der aktiven Zelle das Wort "Textbeispiel Michael Meier" steht, und das Michael Meier aber ignoriert wird, die suche trotzdem auf das "Textbeispiel" anspringt, geht das?

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
     
    hgwonline, 1. August 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    If ActiveCell.Value Like "Textbeispiel*" Then UserForm4.CommandButton44.BackColor = &H80FF80
     
    Exl121150, 1. August 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. hgwonline Erfahrener User
    Vielen lieben Dank und einen schönen Start in die neue Woche!
     
    hgwonline, 1. August 2022
    #3
Thema:

VBA: Text in Aktiver Zelle finden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Text in Aktiver Zelle finden - Similar Threads - VBA Text Aktiver

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  4. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  5. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  6. verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen: Hallo zusammen, ich bin blutiger VBA Anfänger und verzweifele gerade an folgender Problematik. Über eine UserForm möchte ich auswählen welchem Geschlecht die Mitarbeiter angehören. Ich habe also...
  7. TXT-Import brauchbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  8. Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Word Inhaltsteuerelemente mit Excel VBA füllen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941' Das angeforderte Element ist nicht in der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden