Office: (Office 2016) VBA: Text in Aktiver Zelle finden
Helfe beim Thema VBA: Text in Aktiver Zelle finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hgwonline, 1. August 2022.
Thema:
VBA: Text in Aktiver Zelle finden
Die Seite wird geladen...
-
VBA: Text in Aktiver Zelle finden - Similar Threads - VBA Text Aktiver
-
verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen
in Microsoft Excel Hilfeverschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen: Hallo zusammen, ich bin blutiger VBA Anfänger und verzweifele gerade an folgender Problematik. Über eine UserForm möchte ich auswählen welchem Geschlecht die Mitarbeiter angehören. Ich habe also... -
TXT-Import brauchbar machen
in Microsoft Excel HilfeTXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel... -
Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen
in Microsoft Excel HilfeWord Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Word Inhaltsteuerelemente mit Excel VBA füllen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941' Das angeforderte Element ist nicht in der... -
VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund
in Microsoft Excel HilfeVBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2... -
VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN
in Microsoft Excel HilfeVBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht... -
Per VBA auf Variablen im Text zugreifen
in Microsoft Word HilfePer VBA auf Variablen im Text zugreifen: Moin alle zusammen, ich möchte gerne Schlüsselwörter/Variablen in ein Word-Dokument einfügen, um diese per VBA mit aktuellen Daten zu ersetzen (z.B. Datum, Adresse etc.) Gibt es eine Möglichkeit... -
Text in VBA Befehl umwandeln
in Microsoft Access HilfeText in VBA Befehl umwandeln: Hallo Leute, Ich möcht in einem Formular einen vba Befehl eingeben und diesen dann ausfüren lassen. Gibt es eine Funktion, mit der ich also einen Text in einen VBA Befehl umwandeln und...
Schlagworte: