Office: VBA Text in Zahl konvertieren

Helfe beim Thema VBA Text in Zahl konvertieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Folgendes Problem ich möchte in einer Exceltabelle (Excel 2000) in Spalte I den exportierten Text in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferrisstate, 27. Januar 2010.

  1. VBA Text in Zahl konvertieren


    Hallo Forum,

    Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Folgendes Problem ich möchte in einer Exceltabelle (Excel 2000) in Spalte I den exportierten Text in ein Zahl umwandeln.
    Habe dies mit folgendem Code versucht. Klappt aber nicht.
    LetzteZeile = Sheets("Tabelle1").Range("i10000")
    For i = 2 To LetzteZeile
    Sheets("Tabelle1").Cells(i, 9) = CDbl(Sheets("Tabelle1").Cells(i, 9))
    Cells(i, 9).NumberFormat = "General"
    Next

    Wenn ich hingegen eine einzelne Zelle über
    Sheets("Tabelle1").Cells(11, 9) = CDbl(Sheets("Tabelle1").Cells(11, 9))
    anspreche führt er die Umwandlung aus.

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Ferris

    :)
     
    ferrisstate, 27. Januar 2010
    #1
  2. Moin, Ferrius,

    willst Du bis zum Wert gehen. der in der Zelle I10000 steht (oder steht da überhaupt ein Wert), oder bis zur letzten gefüllten Zeile?

    Normalerweise müsste auch noch nach der Prüfung auf Inhalt eine Prüfung auf numerische Werte erfolgen - das schaffst Du aber sicherlich alleine, wenn es erforderlich sein sollte:
    Code:
     
  3. Hallo Jinx,

    Vielen Dank, werde der Prüfung nach numerischen Werten mal nach gehen.
    Ferris
     
    ferrisstate, 30. Januar 2010
    #3
Thema:

VBA Text in Zahl konvertieren

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Text in Zahl konvertieren - Similar Threads - VBA Text Zahl

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  4. Text in Zahl umwandeln mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zahl umwandeln mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin hier gerade dabei ein größeres Makro zu schreiben und habe dazu auch schon ein paar Mal gepostet. Folgendes Problem ist aufgetreten: Ich exportiere einen Report aus...
  5. Mittels VBA Text von Zahl trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittels VBA Text von Zahl trennen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: NameTextfeld = Müller1 NameTextfeldohnenr = Left(NameTextfeld, Len(NameTextfeld) - 1) 'Müller Das funktioniert an und für sich ganz gut, das...
  6. Zahl und Text verbinden per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Zahl und Text verbinden per VBA: Hallo zusammen Ich möchte in einem Bericht (XP) ein Feld (txtXXX) mit Text und einer Zahl füllen. Dies habe ich so versucht zu lösen: Dim dblZahl as Double dblZahl = Me.GesZahl = Format...
  7. VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text): Hallo zusammen, Nach mehreren Tagen Recherche und diversen Codes ausprobieren und anpassen bin ich echt am Ende und suche hier im Forum Hilfe. Zu meinem Problem: - Ich möchte eine Spalte...
  8. lange Zahl als Text einlesen, VBA, TextToColumns

    in Microsoft Excel Hilfe
    lange Zahl als Text einlesen, VBA, TextToColumns: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wozu ich im Internet noch keine Lösung zu gefunden habe: Ich möchte mit VBA und der Funktion TextToColumns eine CSV-Datei einlesen. Das klappt auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden