Office: (Office 2019) VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

Helfe beim Thema VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Warum: Wenn ich mehrere Tabellen importiere aus CSV, dann vergibt Excel immer einen neuen Tabellennamen! Deshalb wollte ich für die aktive Tabelle den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eisfuchs, 2. Oktober 2021.

  1. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund


    Warum:
    Wenn ich mehrere Tabellen importiere aus CSV, dann vergibt Excel immer einen neuen Tabellennamen!
    Deshalb wollte ich für die aktive Tabelle den Codenamen bei klick im Ribbon ändern und den Tabellennamen gleich mit!

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 3. Oktober 2021
    #16
  2. Prima!
    Du hast meinen Hinweis "drüben" und Antons hier nicht verstanden.
    Willkommen im Laufzeitfehler 1004, wenn Du einen Namen vergeben willst, den es schon gibt.

    Offensichtlich doch, wie der neueste Beitrag dort zeigt.
     
  3. Ich hab das schon verstanden, dass ich keinen Namen doppelt vergeben darf!
     
    Eisfuchs, 3. Oktober 2021
    #18
  4. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

    Dann muss ich mein Projekt nochmals überdenken!
    Vieleicht finde ich ja eine andere Lösung.

    Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben.

    Noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 3. Oktober 2021
    #19
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Weshalb denn zusätzlich auch den Codenamen? Die Tabelle ist doch durch den Namen auf dem Reiter ebenfalls definiert, und den kannst du ohne große Klimmzüge ändern. Wenn du in einer Schleife über alle Tabellenblätter läufst, kannst du prüfen, ob eine Tabelle bereits so benannt ist wie du sie benennen willst. Dann musst du einen anderen vergeben - sonst Laufzeitfehler. Dasselbe würde auch mit dem Codenamen passieren, wenn du ihn doppelt vergeben willst.


    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund GrußformelVBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. Oktober 2021
    #20
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    [gelöscht da versehendlich doppelt gepostet]
     
    Beverly, 3. Oktober 2021
    #21
Thema:

VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund - Similar Threads - VBA Text Zellen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen: Hallo zusammen, ich bin blutiger VBA Anfänger und verzweifele gerade an folgender Problematik. Über eine UserForm möchte ich auswählen welchem Geschlecht die Mitarbeiter angehören. Ich habe also...
  4. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  5. Cursor per vba in Zelle mit Text positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor per vba in Zelle mit Text positionieren: Hallo zusammen, möchte gerne mit dem Cursor in eine Zelle springen: Zelltext: "Text neu: " X (hier soll der Cursor per VBA platziert werden) (Zeilenumbruch) "Text alt...." Wer kann mir den...
  6. Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?: Hallo Zusammen Wollte mich erst mal bedanken, konnte schon viele Tipps aus dem Forum gebrauchen, jedoch komme ich zurzeit nicht weiter. Habe ein folgendes Problem, ich möchte eine Zelle einfärben...
  7. VBA Speichern mit Name/Datum/Text aus verschiedenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Speichern mit Name/Datum/Text aus verschiedenen Zellen: Hallo zusammen, ich versuche möchte folgendes machen: eine Excelliste mit einem Buttong speichern, es soll in Dateinamen die Zelle F4+E3+O3 stehen, wenn ich den Buttong gedrückt habe...
  8. Text per VBA in bestimmter Zelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text per VBA in bestimmter Zelle erweitern: Hallo, ich habe folgendes vor: Alle Eingaben in den Zellen B3, B5, B8 und B13 sollen, falls klein geschrieben, nach Eingabe automatisch gross geschrieben werden - das habe ich geschafft. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden