Office: (Office 365) VBA Verlust der Muttersprache (Mid)

Helfe beim Thema VBA Verlust der Muttersprache (Mid) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, If Len(Me.TxMat) = 10 And IsNumeric(Me.TxMat) Then Me.TxMat = Left(Me.TxMat, 4) & "." & mID(Me.TxMat, 5, 2) & "." & Right(Me.TxMat, 4) End... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Doming, 18. Oktober 2024.

1. Doming
    Doming Erfahrener User

VBA Verlust der Muttersprache (Mid)

Hallo,
    Code:
    If Len(Me.TxMat) = 10 And IsNumeric(Me.TxMat) Then
        Me.TxMat = Left(Me.TxMat, 4) & "." & mID(Me.TxMat, 5, 2) & "." & Right(Me.TxMat, 4)
    End If
    Dieser Codeschnipsel soll aus 1234567890 in der Textbox bitte 1234.56.7890 machen.
    Wie man an der Schreibweise (Autokorrektur) sehen kann, erkennt VBA Mid nicht.
    Ich habe versehentlich den Schlüssel des Datensatzes in der mit dem Formular verbundenen Tabelle des Datensatzes mID genannt und vermute, dass der Code das Schlüsselwort mit der DS-ID verwechselt.
    Natürlich habe ich die ID mittlerweile unbenannt, VBA weigert sich aber vehement, den neuen Staat anzuerkennen und beharrt auf sein mID.
    VBA Verlust der Muttersprache (Mid) upload_2024-10-18_7-25-53.png
    Ich habe es schon mit komprimieren und reparieren versucht, kein Erfolg.
    Wie löse ich dieses Problem?
    Gruß
    Doming

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2024
  2. Doming
    Doming Erfahrener User
    Nochmal hallo,

Dank dieses Eintrags habe ich jetzt diese Schreibweise angewandt
    Code:
    If Len(Me.TxMat) = 10 And IsNumeric(Me.TxMat) Then
        Me.TxMat = Left(Me.TxMat, 4) & "." & VBA.Strings.mID(Me.TxMat, 5, 2) & "." & Right(Me.TxMat, 4)
    End If
    Die Autokorrektur beharrt zwar auf die Schreibweise, aber jetzt funktioniert der Code zumindest.
    Schönen Dank für die Aufmerksamkeit
    Gruß
    Doming

3. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Hast Du mal die Verweise zu den VBA Bibliotheken geprüft?

andyfau, 18. Oktober 2024
  4. Doming
    Doming Erfahrener User

Hallo,
    äh, nö, habe ich nicht. Für mich kommen Left,Right und Mid aus dem selben Stall, also haben die gefälligst zu funktionieren ;-)
    Gruß
    Doming

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Verlust der Muttersprache (Mid) - Similar Threads - VBA Verlust Muttersprache

2. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  6. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  7. Spalten wieder einblenden per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten wieder einblenden per VBA: Guten Abend zusammen, ich habe das kleine Problem das sich die Spalte "E:Z" nicht mehr einblenden lassen, weil das "Ausblenden" unter Private Sub Worksheet_Activate() steht und das...
  8. Teilweise abgerundetes Rechteck mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilweise abgerundetes Rechteck mit VBA: Moin ihr Lieben, als nur Gelegenheits-Nutzer von VBA bräuchte ich mal eure Hilfe, da alle Vorschläge von ChatGPT nicht funktionieren. Ich möchte per VBA ein Rechteck zeichnen, welches links zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden