Office: (Office 2010) VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen

Helfe beim Thema VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bisher arbeite ich mehr mit der Makro Aufnahmefunktion. Ich würde nun gern den VBA Code verschlanken. Ich habe 13 Blätter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katja1234, 7. Februar 2019.

1. Katja1234 hat Ahnung

VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen

Hallo,

bisher arbeite ich mehr mit der Makro Aufnahmefunktion.
    Ich würde nun gern den VBA Code verschlanken.

Ich habe 13 Blätter (Name:"1"-"13")mit jeweils einer intelligenten Tabelle (Tabelle1-Tabelle13) die ich im Blatt "Zusammenfassung" zusammenfassen möchte.Am Ende Filter ich noch die Leerzeilen raus.

Ich habe versucht die Datei hochzuladen, sie scheint aber zu groß zu sein.

Hier mein VBA Code, vielleicht geht's auch so.

Kann ich vielleicht ein einem Code alle intelligenten Tabellen gleichzeitig kopieren und dann in Zusammenfassung einfügen?

Danke vorab für eure Hilfe
    Viele Grüße
    Katja

Katja1234, 7. Februar 2019
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Katja,

meinst du so etwas

Code:
    Sub Zusammen()
        Dim intZaehler As Integer
        Dim lngZeile As Long
        Dim rngBereich As Range
        With Worksheets("Zusammenfassung")
            Worksheets("1").ListObjects("Tabelle1").Range.Copy
            .Cells(1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
                SkipBlanks:=False, Transpose:=False
            lngZeile = Worksheets("1").ListObjects("Tabelle1").ListRows.Count + 2
            For intZaehler = 2 To 13
                Set rngBereich = Worksheets(CStr(intZaehler)).ListObjects("Tabelle" & intZaehler).DataBodyRange
                rngBereich.Copy
                .Cells(lngZeile, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
                    SkipBlanks:=False, Transpose:=False
                lngZeile = lngZeile + Worksheets(CStr(intZaehler)).ListObjects("Tabelle" & intZaehler).DataBodyRange.Rows.Count
            Next intZaehler
        End With
    End Sub

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. Februar 2019
Thema:

VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen - Similar Threads - VBA Verschlankung Zusammenfassung

2. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  3. Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo?

in Microsoft Excel Hilfe
    Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo?: Hallo zusammen, ich habe es ohne VBA-Kenntnisse geschafft, eine sehr umfangreiche, funktionsfähige Excel-Datei mit einigen Makros zu erstellen. Nun kommen im Laufe der Nutzung Fehlermeldungen,...
  4. Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht: Hallo liebes Forum, So langsam bringt mich Excel um den Verstand, vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich Kopiere per button mit VBA 4 Source Zeilen (Eine Auftragserfassung und...
  5. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  6. Typen unvertäglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Typen unvertäglich: Ich versuche in meiner Tabelle ein Eingabeformular zu erstellen, bei dem ich in D13 einen "Key" eingebe, nach dem dann in der Tabelle gesucht wird und dann in den passenden Tabellen gespeichert...
  7. Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle: Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize Dabei ist der...
  8. VBA Zellbereiche (Zeilen) verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zellbereiche (Zeilen) verschieben: Hallo Ihr Lieben, ich suche seit Tagen nach einem funktionierenden VBA-Code, aber keiner will so wie ich will. Immer kommen Fehlermeldungen. Deshalb hoffe ich, hier eine funktionierende Lösung zu...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden