Office: (Office 2007) VBA Verweise

Helfe beim Thema VBA Verweise in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; abend, wenn ich meine excel liste auf anderen rechnern öffne kommt ab und zu im VBA unter Extras Verweise: NICHT VORHANDEN CalAdapter 1.1 Type Library... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SeNf, 28. April 2009.

1. VBA Verweise

abend,
    wenn ich meine excel liste auf anderen rechnern öffne kommt ab und zu
    im VBA unter Extras Verweise:

NICHT VORHANDEN CalAdapter 1.1 Type Library
    NICHT VORHANDEN Universal 1.0 Type Library

wenn ich die häkchen deaktiviere funkt alles wieder, aber das kann ich ja nicht auf jedem rechner machen... woher kommt die fehlemeldung denn?

gruß
    Steffen

:)

2. I.d.R. kommt das davon, dass die jeweiligen Bibliotheken auf dem Zielrechner nicht verfügbar (nicht vorhanden oder defekt) sind.

Bei Weitergabe Deiner Anwendung auf andere Rechner solltest Du also
    - sparsam mit Verweisen sein (unbenötigte entfernen),
    - dafür sorgen, dass die benötigten Bibliotheken ebenfalls mitgegeben und falls notwendig installiert und registriert werden (Lizenzrechte beachten).

Zusätzlich kann es ein Problem mit unterschiedlichen Versionen der verwendeten Bibliothek geben. Hierzu solltest Du Dich in das Thema "Late Binding" vertiefen, z.B. http://www.moss-soft.de/public/olcon...ogramming.html

3. Hotte, 1. Mai 2009
Thema:

VBA Verweise

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Verweise - Similar Threads - VBA Verweise

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Verweise per VBA auslesen, setzen und löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Verweise per VBA auslesen, setzen und löschen: Guten Morgen, ich suche nach einer Möglichkeit Verweise per VBA auszulesen, zu setzen oder zu löschen. Kann mir da jemand helfen? Danke Lars 241513
  4. Extras Verweise per VBA setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Extras Verweise per VBA setzen: Hallo, bitte helft mir bei folgendem Problem. In einer xlt-Vorlage habe ich in VBA bei Extras/Verweise einen Verweis auf den PDFCreator. Es gibt einige Anwender, die den PDFCreator nicht...
  5. VBA-Projekt -> Verweise -> Prüfen ob Vorhanden?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Projekt -> Verweise -> Prüfen ob Vorhanden?: Hallo, Ich verwende einige Verweise von anderen Anwendungen wie z.B. die Lotus Domino Objects. Also VBA -> Verweise -> Haken rein alles funktioniert Spitze. Wird die Arbeitsmappe auf einem...
  6. Verweis auf ADO per VBA erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf ADO per VBA erstellen: Hallo, ich möchte per VBA einen Verweis auf die Microsoft ActiveX Data Objects 2.8 Library setzen (also das manuelle Setzen über Extras > Verweise automatisieren). Hintergrund: Es soll möglich...
  7. Verweise VBA löschen (Verwaiste)

in Microsoft Access Hilfe
    Verweise VBA löschen (Verwaiste): Habe die Frage schonmal vor laaanger Zeit gestellt, vielleicht hat jemand eine Idee? Würde mir neue Versionen etwas vereinfachen. Diese bekommt ich mit Code: For Each oRef In...
  8. VBA Lösung Einkauf/Verkauf Erlös

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Lösung Einkauf/Verkauf Erlös: Salve liebe Forenmitglieder =) Nachdem ich selbstredend VOR dem erstellen einer Frage etliche Stunden im Internet geforstet habe und dennoch nicht auf meine Lösung kam, wollte ich einfach mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden