Office: (Office 2016) [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

Helfe beim Thema [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern: Code: SELECT sum(Strom*12) FROM TempTab; . hat jemand eine Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von fs2602, 7. August 2018.

  1. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern


    Hallo,

    ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern:
    Code:
    .
    hat jemand eine Lösung hierfür?

    :)
     
    fs2602, 7. August 2018
    #1
  2. Variablen speichern nicht. Anwendung zu, Rechner aus => Inhalt weg.

    Der gewünschte Inhalt wird im Arbeitsspeicher abgelegt, und die Variable über ihren Namen ist der Verweis darauf, um unmittelbar darauf zugreifen zu können.

    Lösung:
    1) Abfrage als gespeichertes Objekt anlegen. Dann kannst Du den Einzelwert per DLookup abgreifen
    2) DLookup-Ersatzfunktion mit erweiterten Möglichkeiten, u.a. auch Direktverwendung einer SQL-Anweisung: LookupSQL

    Verwendung z.B.
    Code:
     
  3. Hallo,
    ohne die Abfrage:
    Code:
    Oder die Lösung von Eberhard. *grins
     
    gpswanderer, 9. August 2018
    #3
  4. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

    Perfekt!!
    Vielen Dank.
    Ich habe Eberhards Lösung verwendet.
     
    fs2602, 9. August 2018
    #4
Thema:

[VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

Die Seite wird geladen...
  1. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern - Similar Threads - VBA Wert SQL

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  5. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  6. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  7. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  8. Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben: Hallo, in einem Formular [frmNeu], das auf einer leeren Tabelle beruht, sollen über 3 voneinander abhängigen Kombinationsfelder Daten ausgewählt werden. Das klappt auch super. Anschließend sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden