Office: (Office 2016) [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

Helfe beim Thema [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern: Code: SELECT sum(Strom*12) FROM TempTab; . hat jemand eine Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von fs2602, 7. August 2018.

1. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

Hallo,

ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern:
    Code:
    .
    hat jemand eine Lösung hierfür?

:)

fs2602, 7. August 2018
  2. Variablen speichern nicht. Anwendung zu, Rechner aus => Inhalt weg.

Der gewünschte Inhalt wird im Arbeitsspeicher abgelegt, und die Variable über ihren Namen ist der Verweis darauf, um unmittelbar darauf zugreifen zu können.

Lösung:
    1) Abfrage als gespeichertes Objekt anlegen. Dann kannst Du den Einzelwert per DLookup abgreifen
    2) DLookup-Ersatzfunktion mit erweiterten Möglichkeiten, u.a. auch Direktverwendung einer SQL-Anweisung: LookupSQL

Verwendung z.B.
    Code:

3. Hallo,
    ohne die Abfrage:
    Code:
    Oder die Lösung von Eberhard. *grins

gpswanderer, 9. August 2018
  4. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

Perfekt!!
    Vielen Dank.
    Ich habe Eberhards Lösung verwendet.

fs2602, 9. August 2018
Thema:

[VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern

Die Seite wird geladen...
  1. [VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern - Similar Threads - VBA Wert SQL

2. VBA Code ändern um Werte richtig zu holen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ändern um Werte richtig zu holen: Hallo Zusammen, würde mir bitte jemand das unten stehende Code sozusagen übersetzen ? Eigentlich sollen aus den Zellen J29 S29 AB29 und dann Abstand 35 Zeilen ein Wert geholt werden. Es werden...
  3. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  4. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  5. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  6. Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben

in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben: Hallo, in einem Formular [frmNeu], das auf einer leeren Tabelle beruht, sollen über 3 voneinander abhängigen Kombinationsfelder Daten ausgewählt werden. Das klappt auch super. Anschließend sollen...
  7. Mehrfachauswahl ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  8. VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.: Hallo Zusammen, ich habe das Problem das wir in unserem Unternehmen eine Bestandsliste unserer Toner in Excel führen. Aktuell bin verusche ich diese übersichtlicher und mit einen Upgrades zu...

Users found this page by searching for:

1. access wert aus einer abfrage in variable speichern vba

,
  2. sql abfrage mit variable in vba

,
  3. VBA excel sql speichern

,
  4. abfrageergebnis in variable speichern vba,
  5. ergebnis einer sql abfrage in variable speichern vba,
  6. access abfrage variable,
  7. vba sql abfrage in variable umleiten,
  8. access vba wert aus abfrage,
  9. access ergebnis aus Abfrage in variable speichern vba
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden