Office: (Office 2019) VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

Helfe beim Thema VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin ihr Lieben, ich habe nun schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes oder funktionstüchtiges gefunden. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GiTo79, 10. Dezember 2025 um 18:06 Uhr.

1. GiTo79 Erfahrener User

VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

Moin moin ihr Lieben,

ich habe nun schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes oder funktionstüchtiges gefunden.

Ich habe eine Tabelle mit Spalten A - G. Nun soll Excel in der Spalte A nach einem bestimmten Wert (zB: 100501240) suchen und wenn er diesen Wert gefunden hat, dann soll er den Inhalt in der gefunden Zeile von Spalte A - D löschen. Musterhaft würde sein, wenn die Werte in einer Hilfstabelle sein wurden, da es sich hier bei der Suche um mindestens 15 Positionen handelt. Und im Anschluss das Makro auf Tabellenblatt1, Tabelleblatt2 und Tabellenblatt3 angewant werden soll.

Habe den Entwurf als Bild mal angehängt. Das Feld "Daten löschen" bezieht sich dabei nicht auf die obige Frage, sondern löscht den gesamten Inhalt der Zellen A-D.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder einen einfachen Code für mich.

Vielen Dank schon einmal

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2025 um 18:15 Uhr
Thema:

VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen - Similar Threads - VBA Wert Spalte

2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  4. Mit VBA erst Wert in Spalte suchen, dann Spalte in dieser Zeile suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA erst Wert in Spalte suchen, dann Spalte in dieser Zeile suchen: Hallo Zusammen, bisher habe ich immer, wenn zwei Suchkriterien vorlagen, eine Kombination von Index/Vergleich genutzt. Damit komme ich bei meinem aktuellen Problem leider nicht weiter. Es...
  5. Werte einer Spalte in Bezug zu einer anderen Spalte anordnen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einer Spalte in Bezug zu einer anderen Spalte anordnen (VBA): Hallo zusammen, ich möchte die Werte in zwei Spalten nach Gleichheit sortiert auflisten, komme aber nach langer suche im Internet nicht zu einer optimalen Lösung. Dazu habe ich eine...
  6. VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe: Guten Tag Zusammen Ich bin leider im Thema VBA sehr unerfahren und kriege folgende Hürde nicht gelöst. Ich habe zwei Excel Dateien: Export.xlsx und Darstellung.xlsm In der Datei Export habe ich...
  7. Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen: Hallo Excel Kolleginnen und Kollegen, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit gleichem Layout aber nicht immer die gleichen Spalten und Zeilen befüllt, möchte nun mit VBA und Makro mir die Zeilen...
  8. VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren: Hallo Leute, ich habe nur ein kleines kurzes Problem, was man sicher schnell lösen kann. Ich habe in Spalte S in einigen Zellen den Wert "O ST" stehen und möchte jetzt eine Funktion, die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden