Office: VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

Helfe beim Thema VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Miaschn, 28. September 2021.

  1. Miaschn Neuer User

    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN


    Hallo zusammen,

    Meine Ausgangssituation:
    Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System.
    Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht werden.

    Ziel: soll sein, wenn ich bestimmtes System ausgewählt habe und die Anzahl eingetragen habe, dass das Makro die benötigten Materialien mit der multiplizierten Anzahl unten auflistet.

    Zusätzlich soll aber noch eine Mehrfachauswahl möglich sein:
    Heißt wenn ich System 1 auswähle mit einer Anzahl an 1 und System 2 mit Anzahl 2, dass das Makro mir unten die Materialien aus den 2 verschiedenen Registerkarten "System 1" und "System 2" sucht.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon einmal!

    VG Mia
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Mia,

    es wäre gut, wenn du dazu eine Beispielmappe hochladen würdest.


    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN GrußformelVBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN Beverly's Excel - Inn
     
Thema:

VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN - Similar Threads - VBA Werte Tabellenblätter

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  5. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  6. Mit VBA zwei Werte vergleichen aus verschiedenen Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA zwei Werte vergleichen aus verschiedenen Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich arbeite auf Grundlagenniveau und mein Makro soll Folgendes: Tabellenblatt 1: In Spalte B sind 5-stellige Werte Tabellenblatt 2: In Spalte C sind die gleichen 5-stelligen...
  7. [VBA] werte auslesen und in neues Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] werte auslesen und in neues Tabellenblatt kopieren: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch noch ein ziemlicher Anfänger, wenn es um das Thema VBA geht. Ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann. Dafür habe ich auch die...
  8. Werte in einem anderen Tabellenblatt per vba anzeigen HILFEE

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einem anderen Tabellenblatt per vba anzeigen HILFEE: Hallo Liebe Office-hilfe forum mitglieder...ich habe ein problem..ich komme mit meinem code nicht voran:(( oder irgendwie funktioniert das nicht. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Folgendes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden