Office: (Office 2010) [VBA] werte auslesen und in neues Tabellenblatt kopieren

Helfe beim Thema [VBA] werte auslesen und in neues Tabellenblatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nochmal ne kleine Frage: Du hast in ganz vielen Zellen Wenn-Formeln stehen, die sie leer aussehen lassen. Brauchst Du die wirklich, oder wäre eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von QMLer, 7. Februar 2017.

1. Lutz Fricke Erfahrener User

[VBA] werte auslesen und in neues Tabellenblatt kopieren

Nochmal ne kleine Frage: Du hast in ganz vielen Zellen Wenn-Formeln stehen, die sie leer aussehen lassen. Brauchst Du die wirklich, oder wäre eine Bedingte Formatierung nicht besser?
    Außerdem hast Du in der Bestandsliste INDEX- und VERGLEICH-Funktionen drin. Die werden Dir bei dem angekündigten Wachstum sehr schnell die Performance platt machen.

Du kennst doch das Zugangsdatum aus Deiner Chargenliste. Dann kopiers doch einfach mit rüber.
    Und für den Lagerort gehst Du mit der Istlänge in deine Liste und kopierst es von da. Dafür evtl. noch ein Event, das den Lagerort auch bei Eingabe in Spalte G anpasst.

Damit noch viel Spaß. Ist nicht schwer, kriegst Du schon hin.

Lutz Fricke, 8. Februar 2017
  2. QMLer hat Ahnung
    Hallo Lutz

Danke für den geänderten Code.
    Die WENN-Funktionen nutze ich hautpsächlich wegen der besseren übersichtlichkeit, da nicht immer Werte für eine Berechnung eingetragen werden.
    Ich werde mich mal mit der Bedingten Formatierung auseinander setzten, ob es da was nützliches für mich gibt.
    Auch mit deinen anderen Hinweisen setze ich mich mal auseinander und versuche es zu optimieren. Möchte ja nicht, dass sich Ecxel irgendwann tot rechnet :D

Grüße

Thema:

[VBA] werte auslesen und in neues Tabellenblatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. [VBA] werte auslesen und in neues Tabellenblatt kopieren - Similar Threads - VBA werte auslesen

2. SAP-Tabelle mit VBA auslesen und Werte exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SAP-Tabelle mit VBA auslesen und Werte exportieren: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Themen hier dazu, allerdings finde ich keines, welches mir hier weiterhilft... es geht um Folgendes: Ich habe ein Excel Template, welches in SAP CO...
  3. VBA: Werte aus Zellen mit Zeilenumbruch auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Werte aus Zellen mit Zeilenumbruch auslesen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Ich möchte aus der Spalte A, die Werte vor dem Zeilenumbruch auslesen und in Spalte B schreiben. Für eine Abfrage einer einzelnen Zelle habe ich bereits die...
  4. Wert eines Datenpunktes im Diagramm per VBA auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert eines Datenpunktes im Diagramm per VBA auslesen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich an den Wert eines Datenpunktes in einem Diagramm rankomme? Mit Code: Debug.Print ActiveChart.SeriesCollection(1).Points(1).value funktioniert...
  5. Wert aus anderer Tabelle per VBA auslesen und in aktuelle Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus anderer Tabelle per VBA auslesen und in aktuelle Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider VBA-technisch äußerst ungebildet und habe zu meinem Problem schon eine ganze Weile hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgendes möchte ich gerne...
  6. Wert aus Website mit vba auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus Website mit vba auslesen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit vba in Acc(2019) den Kurswert einer Aktie in "www.onvista."(Aktie) auslesen. Ich habe gar keinen Plan wie das funktionieren soll. Die Website von...
  7. Wert von ausgewählter Zelle in Pivot-Tabelle per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Wert von ausgewählter Zelle in Pivot-Tabelle per VBA auslesen: Hallo! Ich bin nun seid Stunden auf der Suche nach einer Möglichkeit den Wert einer selektierten Zelle einer Pivot-Tabelle per VBA auszulesen... Kann mir da jemand helfen? Danke! Viele Grüße...
  8. excel werte über VBA auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    excel werte über VBA auslesen: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe in Autodesk Inventor mit VBA erstellt mit dem Attribute geschrieben werden sollen nun möchte ich die Werte für die Attribute in einer Excel Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden