Office: (Office 2010) VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

Helfe beim Thema VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @all, ich habe folgenden Code: Code: If blnFirst Then Tabelle16.Range("C4").Value = strEmail Tabelle16.Range("C5").Value = strKST... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aoro01234, 7. August 2016.

1. VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

Hallo @all,

ich habe folgenden Code:

Code:
    Hier werden Variablen in Tabelle 16 kopiert & dann Tabelle 16 in ein neues Workbook

Folgendes Problem habe ich jetzt aber:

In meiner Tabelle 16 sind Formel die sich ändern .. leider wird nun in das neue Workbook nur die Formeln übernommen.
    Ich möchte aber das die Werte übernommen werden nicht die Formeln... zusätzlich dazu sollte das Format von meiner Quelle (Tabelle 16) übernommen werden.

Danke schon mal für die Hilfe *Smilie

:)

aoro01234, 7. August 2016
  2. Moin!
    Im If-Teil:
    Code:
    Gruß Ralf

3. Hallo Ralf,

danke für den Code er geht soweit(fast )

Hab nur ein Problem das die Zahlen und die Formatierung nicht übernommen werden. (Siehe Word )

aoro01234, 9. August 2016
  4. VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

Habe aktuell noch keine Lösung für mein Problem gefunden :/

5. Moin!
    Keine Ahnung, was Du da machst.
    Code:
    erstellt eine identische Kopie des Blatts mit dem CodeName Tabelle16 in eine neue Datei.
    Dabei bleiben alle Formatierungen erhalten.

Zeig mal Deine Datei (anonymisiert?).
    Natürlich als .xlsm

Gruß Ralf

6. Guten Morgen,

habe das ganze nun so fast gelöst :

Code:
    Habe jetzt " Tabelle16.Range("B2:G33").Value = Range("B2:G33").Value" eingefügt.
    Wie kann ich den das .Value wieder umkehren das die Formel in jeder Zelle steht ?

7. Ich hatte Dir in #2 einen funktionierenden Code gepostet.
    Warum der bei Dir nicht funktionieren sollte, kann ich nur anhand einer Datei sehen.
    Dein "von hinten durch die Brust ins Auge" ist …
    Wenn Dein Bereich erst in B2 beginnt, dann so:
    Code:
    Gruß Ralf

8. VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

Nochmal überarbeitet, da Deine Tabelle nicht den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Liste entspricht:
    Code:
    Info zu einer korrekten Liste findest Du hier:
    Online - Excel: Listen (Tabellen)

Gruß Ralf

9. Hallo Ralf,

ich kann dir meine Datei leider nicht senden deswegen versuche ich mal die Situation zu beschreiben:

Durch das eintragen der KST in der Tabelle16 werden anhand von S-Verweisen Daten aus anderen Tabellen gezogen und in die Tabelle16 eingetragen.
    Das Ergebnis soll dann in eine neue Datei kopiert werden.
    Das funktioniert auch soweit ABER mit der Funktion .Copy kopiert er nur die Formel und nicht die Ergebnisse.

Code:
    Damit ist der Fehler fast behoben ABER jetzt werden die Formeln in Tabelle16 überschrieben mit den Werten der ersten KSt die eingetragen wird ... und wenn nun eine weitere KST eingetragen wird passiert nichts (logisch ohne Formel) es wird nur KST und EMail geändert.

Ich hoffe es ist so verständlicher.

10. Da Du meinen obigen Code #8 offensichtlich nicht ausprobieren willst, bin ich raus!
    Wenn Du Deine Datei nicht anonymisieren kannst/willst, brauchst Du auch keine weitere Hilfe zu erwarten.

Vorschlag zur Güte:
    Probiere #8 aus und melde Dich noch mal.

Gruß Ralf

11. Hallo,

den Code den du mir bei #8 geschickt hast bringt mir Folgenden Fehler:

Codezeile :

Code:
    Laufzeitfehler "91":

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

Vorher hat diese Zeile aber funktioniert ? VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook o_O

12. VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

Hoffe das hilft dir

13. Hier der fertige Code mit dem das geht:

Code:

aoro01234, 11. August 2016
Thema:

VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Werte & Format Kopieren in neues Workbook - Similar Threads - VBA Werte Format

2. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  3. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  4. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  7. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  8. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden