Office: (Office 2019) VBA - Worksheet.Copy übernimmt Farben nicht

Helfe beim Thema VBA - Worksheet.Copy übernimmt Farben nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, in meinem aktuellen Makro kopiere ich eine Tabelle mit der Worksheet.Copy - Funktion. Dadurch wird das Arbeitsblatt in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WaterIT, 2. März 2021.

1. WaterIT Neuer User

VBA - Worksheet.Copy übernimmt Farben nicht

Hallo alle zusammen,

in meinem aktuellen Makro kopiere ich eine Tabelle mit der Worksheet.Copy - Funktion. Dadurch wird das Arbeitsblatt in einer neuen Mappe geöffnet.
    Die Regeln und alles andere werden tadellos übernommen. Das Problem ist aber bei den Hintergrundfarben der Zellen: Diese werden Grau angezeigt (Olivgrün wird zu Hellgrau, Blau zu Dunkelgrau)

Hat jemand eine Lösung, wie man die Farben mit übernehmen kann?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Alici

WaterIT, 2. März 2021
Thema:

VBA - Worksheet.Copy übernimmt Farben nicht

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Worksheet.Copy übernimmt Farben nicht - Similar Threads - VBA Worksheet Copy

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen: Moin liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem Kalender für mich und meine Freundin. Leider habe ich hierbei einige Probleme und hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. Beispiel-Datei hängt mit...
  6. Unterschied von Sheets und Worksheets, VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschied von Sheets und Worksheets, VBA: hallo zusammen, ich hab mal eine ganz grundlegende Frage, weiss nicht ob sie schon mal hier behandelt wurde. Was ist der Unterschied zwischen Workbooks(x).Worksheets(y) und Workbooks(x).Sheets(y)....
  7. Vba If-abfrage ob Worksheet visible...

in Microsoft Excel Hilfe
    Vba If-abfrage ob Worksheet visible...: Hallo Leute! Also, ich hab ein MAkro mit dem ich eine neue seite(Worksheet) aufmache: Private Sub seit3() Dim TC3 As Worksheet, i As Integer Set TC = Worksheets("Formular") TC.[A1] = TC.[A1] +...
  8. Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen: Hallo zusammen, es ist mir etwas peinlich diese Frage zu stellen, aber irgendwie raffe ich es gerade NICHT. :mad::mad::mad: Ich habe ein Master Workbook (M) und aus diesem Workbook erstelle ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden