Office: (Office 2016) VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern

Helfe beim Thema VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe eine Idee bezüglich einer Liste die Wochenendaktivitäten speichert. Die Tage Samstag und Sonntag werden rot markiert, durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fuurious, 30. März 2016.

1. fuurious Neuer User

VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern

Hallo Forum,

ich habe eine Idee bezüglich einer Liste die Wochenendaktivitäten speichert. Die Tage Samstag und Sonntag werden rot markiert, durch Ausblendung wird immer nur der jeweilige Monat angezeigt, die Formeln funktionieren und die Daten passen für alle Monate/Jahre :)

Nun wollte ich per VBA eine Funktion erstellen, die eine zeile "dupliziert" und unter den Punkt einfügt.

Code:
    Code:
    Sub MachNeKopie()
        With Selection.Cells(1, 1).EntireRow
            .Copy
            .Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
        End With
        Application.CutCopyMode = False
    End Sub

Beispiel: 05.03.2016 habe ich zwei "Erlebnisse" und möchte deshalb diesen eintrag duplizieren. Ich klicke in die Zeile,
    führe den Code aus und unter der Zeile wird ein Duplikat erstellt. Das funktioniert auch soweit genau wie ich mir das gewünscht habe.
    Jedoch zwei Probleme:
    1. Wie erweitre ich die Tabelle (Formate beibehalten,also Linien etc.)
    2. Wenn ich die duplizierte Zeile dann lösche, funktionieren die Bezüge nicht mehr

Wie kann ich die Tabelle automatisch erweitern bzw. beim löschen eines Duplikats wieder zurücksetzen?

Liebe Grüße

Fuurious

Den Anhang Wochenendmappe.xlsm betrachten

fuurious, 30. März 2016
Thema:

VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern - Similar Threads - VBA Zeile duplizieren

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  5. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  6. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  7. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  8. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden