Office: VBA Zeile Kopien nur Werte einfügen

Helfe beim Thema VBA Zeile Kopien nur Werte einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo miteinander, ich mache gerade ein Makro mit dem ich mir eine Tabelle zerlegen kann nach einen bestimmten Kriterium, das klappt auch recht gut,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 17. Oktober 2017.

  1. VBA Zeile Kopien nur Werte einfügen


    hallo miteinander,

    ich mache gerade ein Makro mit dem ich mir eine Tabelle zerlegen kann nach einen bestimmten Kriterium, das klappt auch recht gut, bis auf eine Sache nämlich das Kopien von einer ganze ziele in ein andere Tabellenblatt.

    ich kopiere zwar die Richtige ziele doch es werden immer die Formeln mit eingefügt :-(

    wie kann ich Kopien und Werte einfügen im VBA machen?

    Das ist meine Codezeile dazu:
    Code:
    wie bekomme ich es hin das nicht die Formeln sondern die Werte Kopiert und eingefügt werden?

    Was auch schön wäre wenn beim Kopien und einfügen das Format mit übernommen wird.

    Gruß Mücke

    :)
     
    Muecke.1982, 17. Oktober 2017
    #1
  2. Hallo

    kannst du den Makrorekorder bedienen?
    Zeile kopieren --> Zielzelle anwählen
    Rechtsklick --> Inhalte einfügen und die Optionen auswählen die die Werte und Formatierungen einfügen

    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 19. Oktober 2017
    #2
  3. :-) den kenne ich, ja, jedoch macht der immer einen sehr merkwürdigen Code, mit, mit dem ich wenig anfangen kann :-(

    Ich habe was gefunden: so geht es.


    Code:
    Wobei die Formatierung nicht mit Kopiert wird.
    Das ist jedoch nur zweitrangig, in dem Fall.


    Gruß Mücke
     
    Muecke.1982, 19. Oktober 2017
    #3
  4. VBA Zeile Kopien nur Werte einfügen

    Hallo

    mein Rekorder gibt bei xl2010 bereinigt so etwas aus

    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 19. Oktober 2017
    #4
Thema:

VBA Zeile Kopien nur Werte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zeile Kopien nur Werte einfügen - Similar Threads - VBA Zeile Kopien

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  4. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  7. VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren: Hallo zusammen Ich möchte die aktive Zeile mit den Spalten A:AA im Tabellenblatt 1 mit einem VBA Code automatisch ins Tabellenblatt 2, Zeile 1 kopieren. Habe schon einige Codes versucht, und...
  8. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden