Office: (Office 2010) VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..

Helfe beim Thema VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leutz, ich habe da mal wieder ein Problem und ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich. Habe zwar schon im Forum gestöbert, habe aber nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Merkon, 3. Juli 2013.

  1. VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..


    Hi Leutz,

    ich habe da mal wieder ein Problem und ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich. Habe zwar schon im Forum gestöbert, habe aber nichts entsprechendes gefunden (oder war mit Blindheit geschlagen, was nicht auszuschliessen ist).
    Folgendes Problem:
    Ich habe im Tabellenblatt "Aufwandsliste" in den Spalten A bis C, in den Zeilen 2 bis 1001 Werte vorliegen.
    Die jeweiligen Zeilen sollen in Tabellenblatt "K" kopiert werden,
    wenn in Spalte A ein Wert steht, der in Tabellenblatt "ID-MA" in der Spalte D, Zeile 3 bis 9, enthalten ist.

    Da ich mich mit VBA überhaupt nicht auskenne, brauche ich Eure Hilfe.

    Vielen Dank im Vorraus,
    Merkon

    :)
     
    Merkon, 3. Juli 2013
    #1
  2. Hallo Merkon,

    ...würde ich eine VBA-Lösung auch nicht empfehlen (wer soll Dir den Code denn warten, wenn sich mal was ändert?).

    Mach Dir eine Hilfsspalte, in der Du per Formel prüfst
    (Sinngemäß =Zählenwenn(='ID-MA'!$D$3:$D$9; WertAusSpalteA) > 0)
    und wende auf diese Spalte einen Autofilter an.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 5. Juli 2013
    #2
  3. Naja, den Code warten ist nicht so sehr das Problem, da ich die Suchkriterien im Code erkennen kann.
    Das ist als Excel-Vorlage gedacht: Einmal Werte einfügen, dann rechnet die Tabelle selber. So brauche ich meinen Kollegen weniger erklären und die können weniger falsch machen *Smilie
    Wenn ich sage: erst einfügen, dann sortieren, dann Filter anwenden... gehe ich von einer Fehlerquote von mehr als 10 % aus.
     
    Merkon, 5. Juli 2013
    #3
  4. VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..

    Außerdem hilft "Zählenwenn" nicht, da ich keine Zahlen in den Zellen stehen habe, sondern Text.
     
    Merkon, 7. Juli 2013
    #4
  5. Hallo Merkon, Code:
    Beispielmappe anbei.
     
    Hasso, 7. Juli 2013
    #5
  6. Hallo,

    Hasso, vielen Dank für Deine Mühe, nur habe ich ein Problem dies auf meine Vorlage zu adaptieren, vor allem da sich die Vorgaben mal wieder geändert haben....

    Daher habe ich meine Vorlage mal "anonymisiert" hier hochgeladen.
    Denn nun darf ich nicht nur nach "K" aufteilen, sondern es kommen noch "GE, HH und RN dazu).
    Es gibt im Blatt ID-MA je nach K (Spalte D), GE (Spalte E), HH (Spalte F) und RN (Spalte G) (alle Zeilen 3 bis 15) je eine Liste mit Datentypen, nach denen gesucht wird und die jeweils auf ein Tabellenblatt kopiert werden müssen.
    Die "Datenaufbereitung" habe ich mir schon gebastelt und die funktioniert auch. Das Ergebnis dieser Datenaufbereitung wird im Blatt "Aufwandsliste" zusammengefasst dargestellt. Nur die in der Aufwandsliste zusammengefassten Daten je nach Wert in Spalte C in die Blätter K, GE etc. zeilenweise zu kopieren, dass würde ich gern mittels VBA durchführen.

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Merkon
     
    Merkon, 9. Juli 2013
    #6
Thema:

VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden.. - Similar Threads - VBA Zeile kopieren

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  4. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  7. VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren: Hallo zusammen Ich möchte die aktive Zeile mit den Spalten A:AA im Tabellenblatt 1 mit einem VBA Code automatisch ins Tabellenblatt 2, Zeile 1 kopieren. Habe schon einige Codes versucht, und...
  8. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden