Office: (Office 2010) VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit

Helfe beim Thema VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Office-Team, ich habe eine VBA-Formel hinterlegt die mir die Zeilen von 10 bis 59 ausbldenden soll bei einem Wert größer 0 in Spalte P und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Richi, 2. November 2015.

1. Richi Erfahrener User

VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit

Liebes Office-Team,

ich habe eine VBA-Formel hinterlegt die mir die Zeilen von 10 bis 59 ausbldenden soll bei einem Wert größer 0 in Spalte P und das in mehrer aktiven Arbeitsmappen gleichzeitig. Die Anwendung hat am Anfang sehr gut funktioniert, nur jetzt benötigt diese einen großen Anteil der CPU und die Dauer liegt bei 15-20 Dateien bei ca. 5 bis 10 Minuten. Kann mir jemand Helfen was in der Fornel vielleicht falsch ist weil die Berechnung so lange dauert! VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit :confused:

Besten Dank im Voraus
    Richard

Meine VBA

Sub AusblendenZeilen()

Dim i As Integer

Application.ScreenUpdating = False
    Dim ws As Worksheet
    For Each ws In ActiveWindow.SelectedSheets
    ws.Activate
    With ActiveSheet
    For i = 10 To 59
    If .Cells(i, 16) = 0 Then .Rows(i).Hidden = True

Next i
    End With
    Next ws

Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Thema:

VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zeilen ausblenden v. mehren akt. Arbeitsmappen m. best. Wert in Zelle, Laufzeit - Similar Threads - VBA Zeilen ausblenden

2. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  3. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  4. VBA Zeilen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen ausblenden: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Excel und VBA. Grundsätzlich funktioniert unten angeführter Code, jedoch recht langsam. Nun ist meine Frage, ob es an der Programmierung liegt - ich...
  5. Zeilen Ein-/Ausblenden über Dropdown mit Hilfe VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Ein-/Ausblenden über Dropdown mit Hilfe VBA: Hallo Leute, ich versuche gerade über eine Dropdown Zelle bei der Auswahl von "Ja" mehrere gefüllte Zeilen mit Inhalt unterhalb erscheinen zu lassen. Dies würde ich gerne über VBA...
  6. Zeilen anhand von Benutzer ID ausblenden/löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anhand von Benutzer ID ausblenden/löschen: Schönen guten Tag zusammen! vorab, ich bin Excel-technisch nicht der aller "fitteste", demnach wende ich mich hiermit an euch. Es geht um folgendes... Ich habe ein Formular(Excel-Datei) in...
  7. Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen: Hallo Excel Kolleginnen und Kollegen, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit gleichem Layout aber nicht immer die gleichen Spalten und Zeilen befüllt, möchte nun mit VBA und Makro mir die Zeilen...
  8. VBA Makro - Zeilen je nach Listeneintrag ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - Zeilen je nach Listeneintrag ausblenden: Hi, ich habe eine kurze Frage, da ich ein totaler Anfänger mit Makros bin. Für die Arbeit habe ich eine Excel Sheet mit Dropdown Auswahllisten erstellt. Je nach Auswahl sollen andere Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden