Office: VBA Zeilen Einzeldruck nach Filter

Helfe beim Thema VBA Zeilen Einzeldruck nach Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Codezeile für das Aufrufen des Makros Fusszeile musst du also vor die For...Next Schleife und nicht in die Schleife schreiben (so wie es jetzt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von luckybaby, 19. August 2010.

1. VBA Zeilen Einzeldruck nach Filter

Hi,
    so jetzt aber, Danke Euch beiden. Habe die Datei mit Makros jetzt mal hoch geladen. Blattschutz aufhaben mit "test", steht aber auch in der VBA. Die richtige Stelle für die 'Fusszeile' (vor die For...Next Schleife) habe ich nicht gefunden, sorry. Aber, wie Du schon schreibst Karin, der arbeitet deshalb die ganzen Zeilen nochmals ab.
    Könnt Ihr bitte auch mal über das Makro GRUPPE schauen, es läuft einwandfrei, aber auf einem anderen Rechner von mir seeehr langsam.

Nach Beendigung der For...Next Schleife wäre eine Säuberung ganz gut, denn sonst bleibt die virtuelle Fusszeile immer noch hängen und ist auf normalem Druck via Seitenansicht zu sehen. Es wird ja immer der Standard Drucker angewählt. Eine Druckerauswahl vor dem Druck auf EINZELN macht eigentlich auch Sinn, damit man evtl. vorher einen Adobe Druck wählen kann und nicht so viel Papier verdruckt.

Bin gespannt auf Eure Ideen
    luckybaby

luckybaby, 9. November 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich habe jetzt mal eine etwas andere Lösung verwirklicht. Für den Einzeldruck habe ich ein gesondertes Tabellenblatt angelegt - in dieses wird immer der Inhalt der laufenden Zeile eingetragen wenn J <> 0 ist und anschließend gedruckt.

Für den Gruppendruck würde ich den Autofilter verwenden - so wie ich es in dem betreffenden Code geschrieben habe.

Ich würde dir generell empfehlen, nicht das gesamte Tabellenblatt mit einer Füllfarbe und den Rahmen zu versehen, weil dies das Projekt unnötig belastet und langsam macht - ich habe die Farbformatierung zurückgesetzt und die Rahmen auch nur bis Zeile 198 belassen, weil mein Rechner durch die Formatierungen fast in die Knie gegangen ist. Musst du bei dir dann sehen, welche Möglichkeiten du hast.

Bis später,
    Karin

3. Boah - ich bin begeistert

Hi Karin,
    Dankeschööön, bin gerade am probieren. Das war mir auch nicht so klar, dass die vielen Formatierungen das Ding so ausbremsen. Der Code klappt sehr gut. Ich bin noch etwas am anpassen derart:

Code:
    ThisWorkbook.Unprotect Password:="test"
    Worksheets("DRUCKEINZEL").Visible = xlSheetVisible
    ... Dein Makro ...
    Worksheets("DRUCKEINZEL").Visible = xlVeryHidden
    ThisWorkbook.Protect Password:="test"

Klar, damit wird der Arbeitsmappenschutz aufgehoben, eingeblendet, gedruckt und wieder ausgeblendet und geschützt.
    Ist bestimmt eine nicht so häufig gebraute Variante, aber vielleicht nützt es doch mal jemand was.
    Vielen Dank Karin

luckybaby, 10. November 2010
Thema:

VBA Zeilen Einzeldruck nach Filter

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zeilen Einzeldruck nach Filter - Similar Threads - VBA Zeilen Einzeldruck

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  5. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  6. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  7. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  8. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden