Office: VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren

Helfe beim Thema VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und keine wirkliche Lösung dafür. Ich möchte mittels VBA in einem Dokument alle Zeilen kopieren, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Unteg, 4. Juli 2022.

  1. Unteg Neuer User

    VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und keine wirkliche Lösung dafür.
    Ich möchte mittels VBA in einem Dokument alle Zeilen kopieren, welche in einer bestimmten Spalte (bspw. Spalte 11) einen Wert kleiner 20 haben. Jedoch geordnet nach dem kleinsten an.
    Zudem sollen gleichzeitig die Zeilen kopiert werden, die in Spalte 12 die gleichen Werte habe wie der jeweils kleinste Wert der zuerst gesucht wird.

    Wenn WertSpalte11 < 20 dann
    kopieren in Tabelle2 und Werte suchen die gleich Wert Spalte 12 sind

    Anwendungsbeispiel.

    Artikel Alter Ort
    Schraube 1 Lager 1
    Nagel 2 Lager 2
    Mutter 10 Lager 1

    Es soll dann folgendes ausgeben
    Schraube 1 Lager 1
    Mutter 10 Lager 1
    Nagel 2 Lager 2

    Damit man wenn man diese 3 Dinge benötigt nicht erst ins Lager1 geht und dann ins Lager 2 und wieder ins Lager 1.


    Bin gespannt auf eure Vorschläge!
    Danke !

    Unteg
     
    Unteg, 4. Juli 2022
    #1
  2. ralf_b hat Ahnung
    Klingt so ein bisschen nach erweiterter Filter.
    und das Ergebnis kannst du mit ein, zwei Klicks auch sortieren.
    Dafür VBA verwenden ist fast schon Verschwendung.
     
    ralf_b, 4. Juli 2022
    #2
  3. Unteg Neuer User
    Es soll ja iterativ erfolgen also wenn der Artikel mit dem jüngsten Alter gefunden wurde sollen alle weiteren Artikel die den gleichen Standort in der Spalte standort haben kopiert werden.
    Dann der zweit jüngste und auch wieder alle anderen artikel die an diesem Standort sind.
    bis alle weg kopiert sind.
     
    Unteg, 4. Juli 2022
    #3
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren

    Moin Unteg,

    für einen ähnlichen Zweck (Einkaufsliste, sortiert nach den Abteilungen im Supermarkt) habe ich eine Mappe erstellt, die Dein Problem ansatzweise lösen könnte. Wenn Du meine Warengruppen durch Deine Lagerorte, meine Artikel durch Deine Schrauben ersetzt, kannst Du Dir per Button einen optimierten Kommissionsweg erstellen.
    Mit zusätzlichen Spalten kannst Du das Ganze auch zur fortlaufenden Bestandsfortschreibung erweitern und so verrostete Ladenhüter vermeiden.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 4. Juli 2022
    #4
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin nochmal!

    Leicht in Deine Richtung umgebaut, aber immer noch erweiterungsfähig. z.B.:
    • Wenn Bestand = 0, dann Artikel an diesem Platz löschen
    • Wenn Auslagerung größer als Bestand am gewählten Lagerplatz, dann nächsten Bestand zeigen
    • Wenn Bestandsminimum unterschritten, dann Bestellung vorschlagen
    • und, und, und ...
    Ich habe den vorherigen Code nur auskommentiert und einige Stellen angepasst. Vielleicht hilft's?

    Grüße
     
    d'r Bastler, 4. Juli 2022
    #5
  6. Unteg Neuer User
    Vielen Dank für die Hilfe. Das hat mir weiter geholfen :)
     
    Unteg, 27. Juli 2022
    #6
Thema:

VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren - Similar Threads - VBA Zelle bestimmten

  2. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  3. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  4. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  5. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  6. VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen): Guten Morgen zusammen, ich hab gesehen wie hilfreich dieser Forum sein kann und das hier sehr viel Expertise vorhanden ist die mir in meinem Fall weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem:...
  7. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  8. VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden: Servus zusammen, Zunächst mal: Freut mich unter Euren Reihen zu sein ;-) Nun zum Problem. Ich möchte über ein Makro eine Funktion bauen, die wie folgt aufgebaut ist: Spalte A hat nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden