Office: VBA Zelleninhalt auslesn

Helfe beim Thema VBA Zelleninhalt auslesn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, Ich habe das problem das ich ZAhlen aus einer Zelle in eine Integer Variable schreiben will. Excel bricht das Makro immer mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ASB, 28. Februar 2007.

1. ASB
    ASB User

VBA Zelleninhalt auslesn

Hi Leute,
    Ich habe das problem das ich ZAhlen aus einer Zelle in eine Integer Variable schreiben will. Excel bricht das Makro immer mit der Fehlermeldung ab das die Typen unverträlich währen.

Code:
    Variable = CInt(Cells("G18").Value)
    bzw.
    Variable = Cells("G18").Value

Beide Varianten bringen den Fahler. Die Variable ist als Integer deklariert.
    Ich verwende Excel2003

Würde mich über Hilfe freuen.

MFG
    Danny

2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

reicht das für Deine Zwecke?

v = Range("G18")

john g., 28. Februar 2007
Thema:

VBA Zelleninhalt auslesn

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zelleninhalt auslesn - Similar Threads - VBA Zelleninhalt auslesn

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  4. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  5. zelleninhalte mittels vba verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    zelleninhalte mittels vba verketten: Hallo zusammen, Für den Austausch mit einem CAD Programm benötige ich folgende Funktionen und werde einfach durch zuwenig vba Kenntnisse nicht fündig. Vielleicht kann mir von euch jemand auf die...
  6. Zelleninhalt verbundener Zellen per VBA löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt verbundener Zellen per VBA löschen: Hallo. Ich habe mir ein Userform gemacht, wo ich bestimmte Zellen im Tabellenblatt über Textfelder mit Inhalt fülle. Ich habe zwei Buttons im Formular, Übernehmen und Abbruch. Bei Abbruch sollen...
  7. Zelleninhalt per VBA in die Kopfzeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt per VBA in die Kopfzeile: Hallo Leute, ich möchte per VBA Zelleninhalte bestimmter Zellen in die Kopfzeile eines Tabellenblattes übernehmen. Folgenden Code habe ich: Sub Kopfzeile() Dim Ws As Worksheet...
  8. VBA - Zelleninhalt in anderen Mappe suchen und Zellen kopieren und in die 1. Mappe...

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zelleninhalt in anderen Mappe suchen und Zellen kopieren und in die 1. Mappe...: Hallo Liebe Excel User, ich sitze hier vor Excel 2007 und bin stolz auf mich soweit gekommen zu sein, leider bin ich jetzt an einen Punkt angelangt wo mir meine Bücher und das Internet nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden