Office: VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams

Helfe beim Thema VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ist es möglich per Excel-VBA auf eine Excel-Datei zuzugreifen die in MS-Teams liegt? Der Prozess soll wie folgt aussehen: 1) Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Dragoner28, 3. Oktober 2020.

  1. VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams


    Hallo zusammen,

    ist es möglich per Excel-VBA auf eine Excel-Datei zuzugreifen die in MS-Teams liegt?

    Der Prozess soll wie folgt aussehen:

    1) Datei Status in MS Teams abrufen (ist die Datei ausgecheckt oder eingecheckt?)

    2) Datei aus MS Teams Runterladen

    3) Datei in MS Teams wieder Hochladen

    Gruß & Dank vorab!

    :)
     
    Dragoner28, 3. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Dragoner,

    Bitte prüf, ob du es mit Microsoft Flow die gewünschte Funktionen einrichten kannst. Mehr Details findest du im

    Blog
    .

    Mit Freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engeneer
     
    Galin Karlovv, 16. Oktober 2020
    #2
Thema:

VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams - Similar Threads - VBA Zugriff Excel

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  5. Excel VBA: Zugriff auf anderes Tabellenblatt nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Zugriff auf anderes Tabellenblatt nicht möglich: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Userform ein Suchfeld platziert. Über den CommandButton3 soll anschließend das Tabellenblatt "DB" und die Spalte B nach dem...
  6. VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung: Hallo Zusammen, Seit heute habe ich folgendes Problem: Ich habe mit Access und ProgeCad eine GIS-Anwendung erstellt. Ich greife dabei von Access aus auf ProgeCad zu und umgekehrt. Von ProgeCad...
  7. Zugriff über VBA auf ODBC-verknüpfte Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff über VBA auf ODBC-verknüpfte Tabellen: Hallo, Habe folgendes Problem. Ich möchte über ein VBA auf Daten aus Tabellen zugreifen, welche ich ODBC-verknüpft in meine Datenbank eingebunden habe. Der Befehl is folgender: Set rs =...
  8. Zugriff mit VBA auf MAPI32 auf Windows Server 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff mit VBA auf MAPI32 auf Windows Server 2003: Hallo zusammen, ich habe ein Projekt bei dem ich mit Access (VBA) eine Mail verschicken will. hierzu habe ich folgendes gemacht. Dim MAPISession, MAPIMessages Set MAPISession =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden