Office: (Office 2013) VBA

Helfe beim Thema VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von mannie praktikable Zwischenlösung .... Nichts ist so beständig wie ein "Provisorium" *grins Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mannie, 3. April 2019.

1. VBA

Nichts ist so beständig wie ein "Provisorium" *grins

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Der Steuerfuzzi, 4. April 2019
  2. Sorry Jungs - ich bekomme es nicht hin - habe noch 2 Kollegen gefragt die nach eigener Aussagen Makros beherrschen - leider nur Aufzeichnungsmakros... *wink.gif*
    If letzte < 191 Then Range("C" & letzte + 1 & ":C191").ClearContents

Habs versucht mit If letzte < 191 Then Range("C:L" & letzte + 1 & ":C191").ClearContents
    oder If letzte < 191 Then Range("C":"L" & letzte + 1 & ":C191").ClearContents

Hier läuft aber immer alles in einen Fehler.....

mannie, 4. April 2019
  3. Ich sehe schon, da fehlt das Grundlagenwissen. Wäre mal eine Schulung Wert *wink.gif*
    An allen Stellen hast Du es versucht, nur nicht an der richtigen:
    Code:
    In Range muss schon ein korrekter Bezug stehen.
    Nehmen wir mal an die Variable "letzte" hat den Wert 32. Dann wird aus "C" & letzte + 1 & ":L191" das: "C32:L191"
    Daraus ergibt sich für den Teil nach Then: Range("C32:L191").ClearContents

Der Steuerfuzzi, 4. April 2019
  4. VBA

danke euch allen - in der Musterdatei fürs Forum funktioniert es jetzt.
    In der Originaldatei, die neben dem Register der Forumdatei noch weitere Register enthält, passiert nach dem Ausführen leider gar nichts, weder eine Fehlermeldung noch werden Werte gelöscht, an was kann dies liegen?
    Hab ein Bild mit den Dateiinhalten hoch geladen..
    VG
    Mannie

Hier wäre ein Link zur Gesamtdatei.
    Makros

mannie, 5. April 2019
  5. habe um Fehler im Makro auszuschließen, aus der fertigen Gesamtdatei das entspr. Register alleine in eine eigene Datei verschoben - schon funktioniert das Makro wieder - aber eben nicht in der Gesamtdatei. ??

mannie, 5. April 2019
  6. Lade die Datei direkt im Forum hoch, von Fremdhostern lade ich nichts herunter.

MisterBurns, 5. April 2019
  7. Hallo,

die Tabelle die du ansprechen willst ist nicht Sheets(1). Sprich die entsprechende Tabelle doch mit ihrem Namen an.

PHP:
             Sub loeschen()
    Dim letzte As Long

With Worksheets
    ("Datenerfassung2")
    letzte = .Columns(3).Find(What:="*"SearchOrder:=xlByRows_
    SearchDirection
    :=xlPreviousLookIn:=xlValues).Row
    If letzte 191 Then .Range("C" letzte ":L191").ClearContents
    End With
    End Sub

Werner.M, 5. April 2019
  8. VBA

OK - werde es am Montag testen - ich kann die Gesamte leider nicht hier hochladen, da etwas zu groß - (ca. 270) - Zippen bringt auch ned viel - -leider..
    VG
    Mannie

mannie, 5. April 2019
  9. klasse - so funktionierts - *Smilie
    Vielen Dank euch allen *Smilie

mannie, 7. April 2019
Thema:

VBA

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Similar Threads - VBA

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  7. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  8. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden