Office: (Office 2016) VBADuplikate aus unterschiedlichen Spalten finden undlöschen

Helfe beim Thema VBADuplikate aus unterschiedlichen Spalten finden undlöschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem ich versuche iwie einen Makro zu finden, der mir Duplikate aus verschiedenen Spalten findet und löscht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mighty007, 27. Februar 2019.

1. mighty007 Neuer User

VBADuplikate aus unterschiedlichen Spalten finden undlöschen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem ich versuche iwie einen Makro zu finden, der mir Duplikate aus verschiedenen Spalten findet und löscht.

A B C
    1111 2222 1111
    2345 7854 5896
    4512 8523 1973
    7812 1111 8523
    2222 8246 7823
    8376 2345 7849

Ich möchte es schaffen das wenn zB. die Nummer 1111 schon in Spalte C steht, dieser aus Spalte B und/oder A entfernt wird. Wenn zB. die Zahl 2222 in Spalte B steht, dann soll die nicht mehr in A stehen. Wenn eine Nummer nur in einer Spalte vorkommt, dann soll das so bleiben. Im Idealfall sollten auch immer die 2 Zellen aus den Spalten davor in welchen Vor- und Nachname stehen gelöscht werden aber das ist kein MUSS.

Ich hatte erst was gefunden, was farblich markiert aber iwie läuft das nicht so.
    Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch so ein Problem behandelt, ich würde mich sehr freuen.

Grüße Mighty

mighty007, 27. Februar 2019
  2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 27. Februar 2019
Thema:

VBADuplikate aus unterschiedlichen Spalten finden undlöschen

Die Seite wird geladen...
  1. VBADuplikate aus unterschiedlichen Spalten finden undlöschen - Similar Threads - VBADuplikate unterschiedlichen Spalten

2. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  3. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  4. Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Anzahl unterschiedlicher Einträge mit 2 Vorbedingungen: Hi, ich scheitere im Moment an einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Es sollen die Anzahl unterschiedlicher Einträge einer Spalte ausgegeben werden, wenn zuvor 2 verschiedene Werte in 2...
  5. Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mich jemand unterstützen könnte: Ich möchte den Inhalt von zwei Zellen, mit unterschiedlichem Format (einmal...
  6. ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen

in Microsoft Excel Hilfe
    ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen: Hallo liebe Helfende, Ich sitze schon seit geraumer Zeit an dem Versuch die ARBEITSTAG-Funktion irgendwie so zu verknüpfen, dass je nach Bundesland unterschiedliche Feiertage mit einbezogen...
  7. Formatierung 2 Seiten unterschiedlich (bei Löschen der 2. Seite...)

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung 2 Seiten unterschiedlich (bei Löschen der 2. Seite...): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Vorlagedokuments. Es handelt sich um einen Briefkopf. Die 1. Seite soll u.a. einen anderen Seitenrand haben, als die 2. Seite....
  8. INDEX Formel (Office Unterschiede)

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX Formel (Office Unterschiede): Hallo zusammen, ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll. Die Formel lautet: =INDEX('10W'!P:P;MAX(ISTZAHL('10W'!P:P)*ZEILE('10W'!P:P))). Ich habe...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden