Office: VBAProject Password aufheben und wieder setzen...

Helfe beim Thema VBAProject Password aufheben und wieder setzen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, folgender Code in meiner UserForm ändert einen in meinen Makro bestehenden Pfad: Code: Private Sub cmdExecute_Click() strPath =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BA_LI, 19. Mai 2006.

  1. VBAProject Password aufheben und wieder setzen...


    Hallo Leute,

    folgender Code in meiner UserForm ändert einen in meinen Makro bestehenden Pfad:
    Code:
    Jedoch wird dieser Pfad nicht verändert, wenn ich mein Projekt schütze.

    Wie kann ich das Password aufheben und wieder setzen?

    Vielen Dank im voraus...

    :)
     
    BA_LI, 19. Mai 2006
    #1
  2. Moin, BA-Li,

    die aktive Mappe braucht man nicht aktivieren, wei sie den Namen aktive Mape nicht umsonst trägt, eine Konstante heißt Konstante, weil sie nicht verändert werden soll, PathDialog.txtFile.Text ist unbekannt...
     
  3. Hallo jinx,

    mein Code macht genau das was er soll. PathDialog ist in dem Fall der Name meiner UserForm.

    Wenn ich den Code ausführen möchte wenn mein VBAProject mit meinem Passwort geschützt ist, kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '50289' Die Operation kann nicht durchgeführt werden, solange das Projekt geschützt ist.".

    Habe es wie folgt zu lösen versucht: Code:
    Jedoch wird Zeile 1 in Modul1 nicht überschrieben.

    Vielen Dank für Deine Hilfe...
     
    BA_LI, 21. Mai 2006
    #3
  4. VBAProject Password aufheben und wieder setzen...

    Moin, BA_LI,
    Na ja, der Frage nach wohl eher nicht in jedem Falle. *wink.gif* Module in geschützten Projekt löschen könnte Dir vielleicht helfen - ansonsten kann das Problem sicherlich durch andere Vorgehensweisen umschifft werden.
     
  5. Hallo jinx,

    danke für die Antwort, habe versucht den Post einzubauen. Werde aus den SendKeys nicht schlau...

    Bitte hilf mir...
     
    BA_LI, 21. Mai 2006
    #5
  6. Moin, BA_LI,

    da muss ich doch einmal eine Lanze für die VBA Online-Hilfe bzw. den Objektkatalog brechen, wo das Vorgehen meiner Meinung nach sehr plastisch beschrieben ist. Vielleicht solltest Du einmal über die anderen Wege nachdenken, wie man die Angaben noch bereitstellen kann (sicher ausgeblendete Tabelle, nicht sichtbare Namen, Dokumenteigenschaften, Text-/Inidatei, Registry)...
     
  7. Hallo jinx,

    gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, als über Projekteigenschaften, sein Projekt zu schützen?
     
    BA_LI, 23. Mai 2006
    #7
  8. VBAProject Password aufheben und wieder setzen...

    Auch Hallo,

    warum schreibst Du den Pfad nicht irgendwohin, z.B. in eine Excel-Zelle oder in die Registry ?

    Dann brauchst Du den VBA-Code nicht zu verändern.

    cu, Bernd
    --
    Option Explicit

    Const myApp$ = "myApp" ' hier geht's hin: HKCU\Software\VB and VBA Program Settings\myApp
    Const INIPathFile$ = "C:\x.txt" ' Default, nur falls Registry-Eintrag nicht existiert

    Sub x()
    Dim strPathFile As String
    strPathFile = GetSetting(myApp, "Init", "PathFile", INIPathFile)
    MsgBox strPathFile
    End Sub

    Sub y()
    Dim strNeuPath As String
    strNeuPath = "e:\test\y.txt"
    SaveSetting myApp, "Init", "PathFile", strNeuPath
    End Sub
     
Thema:

VBAProject Password aufheben und wieder setzen...

Die Seite wird geladen...
  1. VBAProject Password aufheben und wieder setzen... - Similar Threads - VBAProject Password aufheben

  2. Password für Visual Basic VBA öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Password für Visual Basic VBA öffnen: In meiner Access DB hat es ein VBA Code das ich nicht mehr öffenen kann da dies in Visual Basic mit Kennword geschützt wurde. Ich kenne das Password nicht daher komme ich nicht an das Makro. Kann...
  3. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  4. Umgezogen von 2003 auf OL 2007 und nun dauernde Password Aufrufe

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Umgezogen von 2003 auf OL 2007 und nun dauernde Password Aufrufe: Umgezogen von 2003 auf OL 2007 und nun dauernde Password Aufrufe Habe meine Mail Konfiguration genau (zigmal kontrolliert) dieselbe Einstellung in OL 2007 übernommen nun bei meinen...
  5. Password

    in Microsoft Excel Hilfe
    Password: Hallo zusammen, Ich habe eine userform geschrieben in der man sich einloggen kann. Nun habe ich das Problem das wenn ich auf abbrechen drücke das ich gefragt werde ob ich die änderungen...
  6. Password-Schutz deaktivieren und aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Password-Schutz deaktivieren und aktivieren: Hallo, habe folgendes Problem: Habe über VBA einige CommandButton programmiert. Diese sollen Bereiche bzw. Zeilen ein- oder ausblenden funzt bestens. Zusätzlich stellen sie den Blattschutz kurz...
  7. Datei kann nur mit Password kopiert/ausgedruckt werden

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Datei kann nur mit Password kopiert/ausgedruckt werden: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine PowerPoint-Datei mit Password vor kopieren bzw. ausdrucken zu schützen. Ein Empfänger der Datei soll die Daten ohne Berechtigungspasswort nur anschauen...
  8. password vergessen

    in Microsoft Word Hilfe
    password vergessen: :oops: hab leider mein passwort für ein wichtiges word-dokument vergessen. hat jemand eine idee wie ich es trotzdem öffnen kann? :roll: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden