Office: (Office 2007) VBAProjekt Verweis löschen

Helfe beim Thema VBAProjekt Verweis löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einen DLL über Extras - Verweise hinzugefügt. Jetzt möchte ich es wieder löschen, sodass ich es wieder hinzufügen kann, weil ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NorbertE, 23. Juli 2015.

  1. NorbertE Neuer User

    VBAProjekt Verweis löschen


    Hallo,

    ich habe einen DLL über Extras - Verweise hinzugefügt. Jetzt möchte ich es wieder löschen, sodass ich es wieder hinzufügen kann, weil ich ein falschen Pfad angegeben habe.
    Wie kann ich ein DLL aus dem Verweis löschen?

    Danke im voraus.

    VG
     
    NorbertE, 23. Juli 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    um den Verweis auf eine Bibliothek in einem VBA-Projekt zu löschen, das Häkchen vor der Library in der Liste der verfügbaren Verweise entfernen, Button "Ok" klicken, Excel-Arbeitsmappe (in der sich das VBA-Projekt befindet) speichern.

    (Es handelt sich dabei ja nur um einen Verweis, der von der Programmierumgebung für das Early-Binding und für den Compiler zum Einbinden und Erzeugen des Runtime-Codes benötigt wird - durch das Entfernen des Häkchens wird nur der Verweis auf die DLL oder TLB gelöscht, keinesfalls jedoch die DLL oder TLB).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
    Exl121150, 24. Juli 2015
    #2
  3. NorbertE Neuer User
    Ich möchte eigentlich diesen Verweis nutzen. Nur habe ich den falschen Pfad angegeben. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Pfad nicht ändern kann. Auch nicht mit neu Auswahl der DLL im richtigen Pfad. Deswegen möchte ich den Verweis komplett löschen und nicht nur den Häckchen entfernen.
     
    NorbertE, 24. Juli 2015
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    VBAProjekt Verweis löschen

    Hallo,

    hast du den Button "Durchsuchen..." im Dialogfenster "Verweise - VBAProjekt" schon ausprobiert? Damit müsste sich ja doch eine Datei in einem genau festlegbaren Verzeichnis auswählen lassen.

    Standardmäßig ist in diesem dann erscheinenden Dateidialogfenster "Verweis hinzufügen" der Dateifilter auf *.olb, *.tlb, *.dll-Dateien eingestellt. Falls du hier etwas anderes Sinnvolles benötigst, musst du die Combobox für den Dateifilter umstellen, um eine entsprechende auswählbare Dateiliste angezeigt zu bekommen (zB: *.xlsm, *.xlam, *.xls, *.xla, *.exe, *.ocx, ...), mit der dann der VBA-Editor hinterher etwas anfangen kann.

    Falls die gesuchte Datei ein ActiveX-Steuerelement enthält (*.ocx-Datei) und diese Datei gegenüber dem Betriebssystem nicht registriert ist, muss dies händisch nachgeholt werden - siehe dazu folgenden Link:
    http://blogs.msdn.com/b/edublog/arc...ien-manuell-unter-windows-7-registrieren.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
    Exl121150, 25. Juli 2015
    #4
  5. NorbertE Neuer User
    Ja, ich habe schon versucht die Datei mit dem Button "Durchsuchen ..." erneut hinzuzufügen. Leider bleibt der alte Pfad erhalten.

    Das mit der registrierung habe ich auch gemacht. Der Verweis funktioniert auch. Nur will ich gerne die DLL-Datei verschieben und den Verweis dementsprechend anpassen.
     
    NorbertE, 25. Juli 2015
    #5
Thema:

VBAProjekt Verweis löschen

Die Seite wird geladen...
  1. VBAProjekt Verweis löschen - Similar Threads - VBAProjekt Verweis löschen

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Verweis auf Hinweisspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  8. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden