Office: VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei

Helfe beim Thema VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Nach dem schließen von Dateien (Excel noch offen) schließt sich ja normalerweise auch das dazugehörige VBAProject im VBA-Editor.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Helmbarte, 30. Mai 2012.

  1. Helmbarte Erfahrener User

    VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei


    Hallo zusammen.

    Nach dem schließen von Dateien (Excel noch offen) schließt sich ja normalerweise auch das dazugehörige VBAProject im VBA-Editor.
    Genau das ist bei mir nun nicht mehr der Fall. Jede geöffnete Datei bleibt dort erhalten. Erst mit einem Neustart von Excel bereinigt sich diese Ansicht.
    Da ich mit vielen Dateien arbeite ist das schon störend.

    Hat jemand eine Idee woher das kommt und wie man das wieder anpassen kann?

    Gruß,
    Helmbarte
    (Win7 mit Office 2010)
     
    Helmbarte, 30. Mai 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    setze beim Schließen der Arbeitsmappe alle globalen Variablen zurück (bzw. innerhalb der Prozeduren die lokalen), insbesondere diejenigen, welche du mittels Set zugewiesen hast.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 30. Mai 2012
    #2
Thema:

VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei

Die Seite wird geladen...
  1. VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei - Similar Threads - VBAProjet bleibt VBA

  2. Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  3. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  4. Textbox bleibt nicht transparent

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textbox bleibt nicht transparent: Hallo zusammen! Zum ersten Mal experimentiere ich mit einer "Textbox", die während die Präsentation läuft befüllt und verändert werden kann. Es ist mir gelungen, die Box selbst transparent zu...
  5. Vorschau bleibt nicht ausgeschaltet

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Vorschau bleibt nicht ausgeschaltet: Guten Tag! Ich bin erst jetzt auf Office 2016 umgestiegen (von Office 2007). Bei Outlook nervt mich, dass ich die Vorschau nicht mehr abstellen kann. Genauer gesagt: ich stelle die Ansicht auf...
  6. ProgressBar ActiveX bleibt stehen/stürzt ab

    in Microsoft Access Hilfe
    ProgressBar ActiveX bleibt stehen/stürzt ab: Hallo, Habe ein Formular, in dem ca. 10.000 Datensätze angezeigt werden. Der Fortschritt wird mit einem ProgressBar angezeigt. Das Problem ist, dass sich der ProgressBar manchmal aufhängt (also...
  7. Bild bleibt immer stehen...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bild bleibt immer stehen...: Hallo, mein Bild bleibt immer so oft stehen während eines Meetings, ich muss jedes mal wieder raus gehen und neu an der Besprechung wieder teilnehmen, was bitte kann ich tun ??...
  8. TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei MS Teams: wenn ich mich ordentlich über den Butten mit den Initialen abmelde und mich später neue anmelden möchte, so werde ich ohne das Passwort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden