Office: (Office 365) VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

Helfe beim Thema VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 789456, 10. Oktober 2023.

1. 789456 Neuer User

VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

Hallo zusammen,

Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem Worksheet "Umsatz", bei der ich alle Datensetze (Zeilen) die in der Spalte "Status" (Spalte F) als "Abgerechnet" gekennzeichnet werden, automatisch auf ein anderes Worksheet ("Abgerechnet") in eine zweite Tabelle (tbl_Umsatz_abgerechnet) verschoben werden sollen.

Dabei sollen die Daten da gesammelt werden und nicht überschrieben werden.
    Wenn möglich sollen sie sich auch an das Format in der zweiten Tabelle anpassen (Schriftgröße und Farbe).

Bisher habe ich folgendes:

Sub Makro1()

'Tabelle einlesen

Dim rng As Range
    Dim wb_Abgerechnet As Worksheet

'Tabelle in Range einlesen

Set rng = tb_Umsatz.ListObjects("tbl_Umsatz").Range

'Autofilter setzen
    rng.AutoFilter 5, "Abgerechnet"

'Set wb_Abgerechnet = Worksheet.tb_Abgerechnet

'Gefilterte Tabelle in die neue Tabelle kopieren
    If Rows.Hidden = False Then
    rng.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy tb_Abgerechnet.ListObjects("Umsatz_abgerechnet")

End If
    End Sub

Da absoluter Änfanger bin hoffe ich auf eure Hilfe.

Beste Grüße
    Uwe

2. HSV
    HSV User
    Hallo,
    Code:
    Sub hsv()
      With Sheets("Umsatz").ListObjects("tbl_Umsatz").DataBodyRange
         .AutoFilter 5, "Abgerechnet"
         .Copy Sheets("Abgerechnet").ListObjects("Umsatz_abgerechnet").ListRows.Add.Range
         .AutoFilter
      End With
    End Sub

1 Person gefällt das.
  3. 789456 Neuer User
    Hallo HSV,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Eine Frage hätte ich da aber noch. Die Daten werden jetzt kopiert, kann man sie auch verschieben so das sie aus der ersten Tabelle verschwinden ?

4. HSV
    HSV User

VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

Auch das,
    Code:
    Sub hsv()
    Application.DisplayAlerts = False
         .AutoFilter 5, "abgerechnet"
         .Copy Sheets("Abgerechnet").ListObjects("Umsatz_abgerechnet").ListRows.Add.Range
         .Delete
         .AutoFilter
      End With
    End Sub

5. 789456 Neuer User
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe

6. 789456 Neuer User
    Leider ist heute beim ausgiebigen Testen aufgefallen, dass wenn man das Makro startet, ohne das eine Zelle mit "Abgerechnet" markiert ist, die ganze Tabelle gelöscht wird ...

7. HSV
    HSV User
    Damit sollte es besser werden.
    Code:
    Sub hsv()
    Application.DisplayAlerts = False
          .AutoFilter 5, "abgerechnet"
         If Application.Subtotal(3, .Columns(5)) > 0 Then
          .Delete
         End If
         .AutoFilter
      End With
    End Sub

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren - Similar Threads - VBD Daten intelligenten

2. Diagramm übernimmt nicht alle Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm übernimmt nicht alle Daten: Moin zusammen, Ich muss ein Diagramm mit Daten aus einer Excel Tabelle erstellen. Das Problem ist, dass die Hälfte der Daten mir nicht im Diagramm angezeigt wird. Habt ihr Ideen, was ich machen...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  6. wie lösche ich meine Daten bei outlookhilfe?

in Microsoft Outlook Hilfe
    wie lösche ich meine Daten bei outlookhilfe?: wie lösche ich meine daten aus outlook-hilfe
  7. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  8. Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten

in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen Daten - Anzeige in Tage/Stunden/Minuten: Hallo zusammen, mit folgender Formel ermittele ich den Unterschied zwischen zwei bestimmten Datumangaben (inkl. Uhrzeit) =NETTOARBEITSTAGE(G5;H5)-1-REST(G5;1)+REST(H5;1) Funktioniert auch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden