Office: (Office 2010) VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

Helfe beim Thema VBE Code per Button/Userform bearbeiten? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forengemeinde und Excelspezialisten.... Ich sitze schon den ganzen Tag an meinem neuen Projekt und weiß nicht mehr weiter... *frown.gif* Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maddy, 30. März 2014.

1. VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

Hallo Forengemeinde und Excelspezialisten....

Ich sitze schon den ganzen Tag an meinem neuen Projekt und weiß nicht mehr weiter... *frown.gif*

Ich habe eine Exceltabelle geschrieben, zum erfassen und versenden von Stückzahlen... Dort habe ich einen Button eingefügt, der bestimmte Bereiche der Tabelle per Email direkt verschickt... Funktioniert auch super soweit !

Nun möche ich einen weiteren Button einfügen, der eine Userform öffnet, womit Benutzer des Arbeitsblattes weitere Emailempfänger einfügen können und diese dann auch gespeichert werden...

Möglich? ja? wie?

danke im vorraus

Das ist der Code....
    Code:
    :)

2. Hallo!

Das ist schon das dritte Forum in dem Du die Frage in sehr kurzer Zeit gestellt hast. Nicht in Ordnung. Du hättest Deinen VBA-Code wenigstens sauber in einen Code-Tag packen können wie es sich gehört. Von mir daher mal keine Hilfe (obwohl ich helfen könnte).

Gruß, René

mumpel, 1. April 2014
  3. Hmm, was ist daran nicht i.O. ?
    Es ist sogar das 4. Forum gewesen.... Denn in jedem Forum treiben sich andere Menschen rum, die vielleicht helfen können... Genauso wie ich die Lösung (wenn ich eine finde) in allen Foren wo ich danach gefragt habe auch veröffentlichen würde...Daher finde ich das nicht nicht verwerflich auch in mehreren Foren um Rat zu fragen! Wassn das für ne Einstellung die Du da hast? So ein Unsinn...

Verwerflich finde ich unnötige Kommentare wie Deinen, wenn Du nichts zu sagen hast (oder wie in dem Fall nicht helfen willst) halte doch einfach die Finger still! *rolleyes.gif*
    Und weil ich so ein netter Mensch bin, bekommst Du sogar Deinen Codetag....
    In diesem Sinne....

Maddy, 1. April 2014
  4. VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

Du solltest vielleicht vorher mal die Netiquette etwas genauer studieren bzgl.Crossposting und Deine Reaktion auf Mumpels berechtigten Einwand etwas überdenken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 1. April 2014
  5. Man(n) was seid ihr beide schlau, wirklich...

Totaler quatsch, Einwände gegen Postings in verschiedenen Foren zu haben, woher weiß ich denn, das nicht gerade in einem anderen Forum ein Mitglied ist, das genau die Lösung hat die ich suche?!
    Aber danke, da in einem anderen Forum perfekt geholfen wurde und nicht wie hier nur dumm geschwätzt wurde, kann der Mod den Thread bitte schliessen...

Und DAS ist z.b. auch einer der Gründe, warum ich in mehreren Foren poste... Weil es in einigen immer wieder nur Dummschwätzer gibt, die was schreiben obwohl sie nichts zum eigentlichen Thema beitragen können/wollen... Aber Hauptsache die Anzahl der Beiträge steigt fürs persönliche Ego....

Maddy, 2. April 2014
  6. Hallo Maddy,

na, dann zeig mal her. Oder schwindelst Du?

Genau DAS ist es, warum ich CP hasse: Alle anderen arbeiten für den Müll. Aber ist ja nicht Deine Zeit und damit auch nicht Dein Problem. Leute wie Du vermiesen einem das Helfen auf kostenloser Basis.

Vorsicht.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 2. April 2014
  7. Schwindeln? wie bist Du denn drauf.... Alter Schwede, Leute gibts hier...
    Ich habe schon immer, wenn ich in mehreren Foren meine Frage gestellt habe, die Lösungen hinterher überall veröffentlicht! Nicht nur was Excel angeht! Meist war es sogar so, das man aus den verschiedenen Codes aus den verschiedenen Foren dann einen perfekten formen konnte von dem auch die "Helfer" was hatten!

Hä? sach mal, was soll denn sowas? Natürlich freue ich mich über kostenlose Hilfe (obwohl ich auch schon oft für sowas bezahlt habe...) Ich will das doch keinem vermiesen...
    Aber wieso ist es denn so verwerflich mehrere Leute um Rat zu Fragen? Ich raff Eure Einstellung dazu nicht? Es ist doch klar, das ich die für mich beste Lösung haben möchte und nicht jeder dieser "Helfer" ist (so wie Ihr scheinbar) in jedem Forum aktiv... Was bringt es mir, meine Frage nur hier zu stellen, wenn vielleicht niemand die Antwort weiß?

Ach und zu Deinem....

Vorsicht.

... ich lasse mir sicher nicht den Mund verbieten oder meine Meinung zu sagen !!!

Falls jemand mal ähnliches vorhat....
    Den Code konnte ich hervorragend an meine Bedürfnisse anpassen!
    Achso auch diesem helfenden User war bewusst, das ich schon woanders gefragt hatte und er hatte halt einfach mehr drauf als unnötige Antworten und Anfeindungen, ER hat geholfen!

Code für den Button
    Code:
    In die Userform mußt Du eine Textbox und einen CommandButton einfügen.
    Code:

...Danke an Stefan für die schnelle Kompentente Hilfe!

Maddy, 2. April 2014
  8. VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

.....

EarlFred, 2. April 2014
  9. ... ich glaube Du möchtest gar nicht erleben, wie ich anfange beleidigend zu werden... :-)

Mensch guck, und schon sind Deine persönlichen Beiträge durch Dummschwätzerei von 8.380 auf 8.382 gestiegen....
    Du bist ein wahrer Held... es sind bestimmt sogar Beiträge dabei, bei denen Du tatsächlich jemandem helfen konntest... Ein paar zumindest...

Ach so, ich mag keine Kekse... :-) Darfst Dein Kram also gerne behalten!

Maddy, 2. April 2014
  10. Du bist aber putzig....

Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht.

Die rote Karte seitens der Moderatoren ist Dir sicher, wird Dich aber
    wahrscheinlich auch nicht interessieren...

Scorefun, 2. April 2014
  11. Hmm, und wieder einer der seine Postingszahlen gerne steigen sieht!?
    Was sollen solche Kommentare?
    Rote Karte?...
    Nein würde es mich sicher nicht, weil es für meine Begriffe dafür keinen Grund geben würde... Aktion ist Reaktion... Und wieso soll ich auf solchen Unsinn nicht reagieren?
    Wenn es schöne bunte Karten für Spam und Unsinnige Post´s geben würde, kenne ich schon die 3 Wochensieger! :-)

SG
    Markus

12. Hallo Markus,

selbst wenn ich nun auch als Spamer beschimpft werden sollte…, leider konnte ich in meiner neg. Bewertung deines Beitrages nicht alles schreiben was mir auf der Zunge brennt. *wink.gif*

Ich persönlich habe nichts gegen Crosspostings wenn zumindest dabeisteht das in diesem oder jenem Forum die Frage auch gestellt ist. Crosspostings machen zumeist jene Fragesteller die sonst noch nicht viele Fragen gestellt haben und der Ansicht sind, dass die Chance eine Antwort zu erhalten damit größer ist, wenn eben in mehreren Foren die Frage gestellt wird.

Gerade dies kann vollkommen schief gehen. (so wie es gerade in diesem Thread passiert)

was ich z.B oft zu hören bekomme ist folgendes:

"warum soll ich nur in einem Forum fragen, wenn ich was haben will, werde ich doch auch Angebote einholen und nicht das erste Angebot wahrnehmen.
    Damit ich einen besseren Überblick bekomme und um das Beste für mich herauszufiltern."

Stimmt vollkommen und mache ich auch, wenn ich Angebote brauche.

Aber es kommt auf die Sichtweise an!!!
    Das was in Foren geboten wird ist nicht vergleichbar mit Angeboten, sondern eine Dienstleistung auch wenn jetzt dafür kein Geld bezahlt wird, so wird zumindest Zeit aufgewendet.

Stelle Dir mal vor die möchtest etwas kaufen. Bestellst du dann auch in mehreren Betrieben das Gleiche? Weil es könnte ja sein das einer der Betriebe schneller liefert und mit einem vielleicht sogar noch besserem Produkt. ^^
    Das ist dann jedem klar, dass dies nicht gemacht wird, denn das kostet ja Geld.

Oder angenommen du würdest in deiner Firma eine Hilfestellung benötigen und du schreibst an ALLE deine KollegenInnen die vielleicht helfen könnten ein Mail (als Blindkopie) mit Anhang deiner Liste, mit der Bitte um Hilfe..... (denn es wird ja schnell Hilfe benötigt.).
    Wenn dann die Hilfe erfolgt ist am besten ein Mail an Alle mit einer Danksagung für die Unterstützung und der Lösung vom Kollegen xyz.
    Was glaubst Du wird passieren, wenn du später mal wieder so ein Mail schreiben würdest mit der Bitte um Hilfe.

Aber in Foren …………..macht ja nix, kostet ja auch nix. *grins

Dies ist nur meine persönliche Meinung dazu, möglicherweise liege ich ja ganz falsch mit meinen Ansichten. Ich würde es auch bedauern wenn ein Mod. den Beitrag entfernen würde, da aus diesem Thread hervorgeht was bei CP alles schief laufen kann.

Da ich aus deinen vorangegangenen Mails entnehme, dass Du alles richtig gemacht hast und wir Helfer alle falsch liegen, nehme ich deine Kritik auch gerne entgegen und bin dann eben auch nur ein Dummschwätzer.

Eigentlich würde dieser Beitrag besser bei
    http://www.ms-office-forum.net/forum...ad.php?t=56986
    aufgehoben sein. ^^ Dort könntest Du über 100 Meinungen pro/contra zum Thema CP einholen.

@Hasso
    mehrere Größen ist für mich nicht das Gleiche! *Smilie
    Aber das Verhalten von Onlinekäufern ist bekannt, ich behandle solche Themen als Beispiel im Claims Management, wenn ich Risiko, Gewährleistung und Leistungsvereinbarung abhandle. Wobei der Begriff "Claims Management" natürlich für größere Bauprojekte gilt, aber Onlinekäufe sind da für mich immer gute Beispiele wie im "kleinen" Claims Management oft ausgenutzt wird.

chris-kaiser, 2. April 2014
  13. VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

Hallo Chris,
    Das ist aber genau das Verhalten, das viele zeigen, die im Internet bestellen (ich auch). Gerade bei Bekleidung ist es häufig so, dass man mehrere Größen bestellt, und da man ja nicht online anprobieren kann, nur das passende Teil behält und die anderen zurückschickt.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich in einem Forum, in dem man ja kostenlose Hilfe bekommt, nach den dort herrschenden Regeln verhalten sollte. Ob man diese für sinnvoll hält, ist eine andere Frage und kann man sicher auch kontrovers diskutieren.

Wer das allerdings in der pöbelhaften Form des Threadstarters tut, disqualifiziert sich selbst und sollte das entsprechende Echo vetragen.

14. \@Chris, DAS nenn ich mal eine Erklärung ! OK, wenn man das so sieht, macht des vielleicht sogar Sinn! ich werde mal sehen, dass ich versuche das in Zukunft etwas sensibler zu handhaben !

Wenn so ein Text wie Deiner auch nur ansatzweise vom ersten "Antworter" (mumpel) gekommen wäre, hätte ich mich damit sicher zufrieden gegeben...
    Aber bis dahin wusste ich noch nicht einmal was CP eigentlich ist (nie mit befasst) weil es war normal für mich in mehreren Foren zu fragen...

@Hasso.... Ist in meinem ersten oder auch noch zweiten Eintrag irgendetwas "Pöbelhaft" ? Wer Wind säht wird Sturm ernten, wenn wenn mir Arroganz entgegenschlägt ....z.b.
    ...reagiere ich einfach dementsprechend !

Ich denke aber auch dazu ist nun genug hier Disskutiert worden, ich werde in Zukunft diese ganze Sache aus einer anderen Sichtweise angehen und gut...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  15. Hallo Maddy,

nicht so schnell.

Die Regel, dass CP nicht erwünscht ist, existiert - egal ob Du sie kennst, für richtig erachtest, akzeptieren kannst oder nicht. Das sind die Bedingungen, unter denen hier Hilfe auf freiwilliger(!!) Basis angeboten wird.

René wies Dich berechtigterweise darauf hin - und das nach meinem Empfinden keineswegs arrogant, höchstens kurz angebunden. Dass er wegen Deines CPs keine Lust hat, zu helfen, ist eine verständliche Einstellung, die Du zu aktzeptieren hast. Nochmal: Es ist freiwillig, was wir hier tun und das zu den Regeln des Forums!
    Den Hinweis auf unerwünschtes CP solltest Du besser als Ratschlag hinnehmen, denn er wird Dir möglicherweise in vielen Foren helfen - die Beachtung der Netiquette im Allgemeinen selbstredend auch.

Deine Reaktion ist hingegen allerunterste Schublade und persönlich beleidigende Angriffe als "Meinungsäußerung" rechtfertigen zu wollen ist echt das letzte. Auf Deine Rechte bestehen wollen auf Kosten der Rechte anderer - dazu braucht man eigentlich nichts zu sagen.
    Eine Entschuldigung Deinerseits wäre das mindeste, was fällig gewesen wäre. Stattdessen willst Du "Schwammdrüber und gut ist".

Und selbst jetzt, nachdem Du "unsere" Sichtweise kennst (und anerkennst), trotzdem nochmal in Renés Richtung nachzutreten, ist dann die selbst ausgesprochene, abschließende menschliche Bankrotterklärung.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. April 2014
Thema:

VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

Die Seite wird geladen...
  1. VBE Code per Button/Userform bearbeiten? - Similar Threads - VBE Code Button

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Code wird nicht komplett ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    Code wird nicht komplett ausgeführt: Guten Morgen in die Runde! Situation: Dieser Code wird nicht komplett ausgeführt. es wird der Teil mit der Du Until Schleife übersprungen. Wenn ich aber mit Einzelschritte durch den Code gehe...
  4. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  5. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  6. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  7. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  8. setzen der VBE Sicherheitseinstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    setzen der VBE Sicherheitseinstellung: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich entferne in einer Funktion nach der Bearbeitung einer Excel Datei die Makros aus dieser Datei. Das allerdings bedingt der Genehmigung der VBE Einstellungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden